Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

"Sommerhaus der Stars": Ausstrahlung wird verschoben

von Maike Schwinum Erstellt am 8. Juli 2020
Sommerhaus der Stars: Ausstrahlung wird verschoben© TVNOW / Stefan Gregorowius

Obwohl "Das Sommerhaus der Stars" mittlerweile abgedreht ist, müssen sich Fans noch etwas gedulden, ehe das Reality-Format im TV zu sehen sein wird.

Video von Esther Pistorius

Das beliebte TV-Reality-Format "Das Sommerhaus der Stars" ist abgedreht. Nachdem alle acht Promi-Paare als Teilnehmer bestätigt wurden, starteten vor wenigen Wochen die Dreharbeiten.

Nun können Fans die Ausstrahlung kaum abwarten. Doch leider werden sich die Zuschauer noch etwas gedulden müssen. So zeitig wie in der Vergangenheit wird es diesmal nicht losgehen.

Auch lesen: Sommerhaus der Stars trotz Corona: Deshalb geht’s!

Laut Informationen von 'Bild' wird der Start der Show verschoben. Grund dafür sind Verzögerungen in der Produktion, die durch die Corona-Krise entstanden sind.

Das Sommerhaus startet im Herbst

Ein Insider vom Sender RTL soll im Interview verraten haben: "Wir brauchen für Schnitt und Bearbeitung des Materials wegen des Homeoffice doppelt so lange. Die Cutter sitzen alle extern und somit ist es nicht so leicht, das zu koordinieren und zusammenzustellen."

Auch lesen: Sommerhaus der Stars: So hoch sind die Gagen der Promis

Ursprünglich sollte das Format Anfang August anlaufen, nun wird die Ausstrahlung aber erst im September starten. Aus dem Sommerhaus wird in diesem Jahr also ein "Herbsthaus".

RTL selbst hat sich zu der Verzögerung noch nicht geäußert und auch noch kein offizielles Startdatum veröffentlicht.