Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Sommerhaus der Stars: Lishas Wahl verwundert Michaela

von Philine Szalla Erstellt am 16. Oktober 2020
Sommerhaus der Stars: Lishas Wahl verwundert Michaela© TVNOW

Michaela Scherer und ihr Mann, Hypnotiseur Martin Bolze, nehmen aktuell am 'Sommerhaus der Stars' teil. Vergangene Woche haben die beiden mit ihrer Stimme Mitstreiter Annemarie und Tim nach Hause geschickt.

Video von Esther Pistorius

Ihre Stimme besiegelte das Aus von Annemarie Eilfeld und Freund Tim Sandt beim 'Sommerhaus der Stars': Michaela Scherer und ihr Mann, der bekannte Hypnotiseur Martin Bolze. Sie haben entschieden, dass die beiden in der vergangenen Folge die Heimfahrt antreten mussten.

Doch dass Annemarie und Tim nicht noch eine Stimme mehr hatten, verwundert Michaela. Scheinbar ging sie felsenfest davon aus, dass auch Lisha und Lou sich für den Exit des Paares aussprechen würden.

Lästerattacke nach Gruppenspiel

Der Grund für Michaelas Irritation: Lisha war noch kurz vor der Entscheidung nicht sonderlich gut auf Annemarie zu sprechen. In der vergangenen Folge lästerte Lisha, was das Zeug hält. Vorausgegangen war ein Gruppenspiel, in dem es darum ging, am Ende eines Parcours Eischnee aus zehn Eiern mit der Hand zuzubereiten.

Lesetipp: Sommerhaus der Stars: Ist Annemaries Entschuldigung bei Eva FAKE?

Wegen eines kurzen Blackouts fragte Lisha Annemarie, ob man dafür das Eiweiß oder das Eigelb benutzen muss. Zwar waren die beiden in dem Moment Konkurrentinnen, aber vor allem auch Freundinnen. Trotzdem antwortete Annemarie ihr nicht. Freund Tim erbarmte sich nach erneuten Fragen und erklärte Lisha, woraus man Eischnee herstellt.

Das kam bei Lisha gar nicht gut an. Sie vermutete, dass Annemarie ihr nicht geantwortet hat, damit sie und ihr Freund das Spiel für sich entscheiden können. Über dieses Verhalten war Lisha sichtlich sauer und extrem enttäuscht, damit hielt sie auch vor Michaela nicht hinterm Berg.

Genau deshalb war Michaela auch verwundert, dass Lisha Annemarie nicht ihre Stimme gegeben hat: "Ich war schon etwas irritiert, weil ich ja mit Lisha das Gespräch hatte und sie mir von Annemaries Verhalten beim Spiel erzählt hat", erklärt sie in einem Interview mit Promiflash.

Auch lesen: Sommerhaus der Stars: Iris und Peter sprechen über nicht gezeigte Szenen

Annemarie hingegen war sich keiner Schuld bewusst und prahlte vor den anderen Kandidaten, die nicht mitgespielt haben, dass dieses Spiel super fair war und alle sich sehr erwachsen verhalten hätten.

Tim nimmt seine Freundin in Schutz

Wieso Annemarie Lisha in dem Moment nicht helfen wollte, wurde während der Dreharbeiten des 'Sommerhaus der Stars' nie geklärt. Im Nachhinein nimmt Tim Sandt seine Freundin in Schutz und erklärt in einem Interview mit Promiflash: "Ich glaube, da hat sich etwas im Eifer des Gefechts hochgeschaukelt. Anmie war in dem Moment aus der Puste und sehr konzentriert".

Was in Annemarie vorging, werden wir wohl nie richtig erfahren. Fakt ist: Jede Woche entstehen neue Krisenherde im 'Sommerhaus der Stars'. Es will einfach keine Harmonie in das Ferienhaus einkehren. Wir sind gespannt, welche Diskussionen in der nächsten Folge stattfinden werden.

Lest auch: Alles nur Show? Das steckt hinter Evas Verhalten im Sommerhaus

Die nächste Folge vom 'Sommerhaus der Stars' sehen wir am Sonntag, dem 18. Oktober um 20.15 Uhr auf RTL.