Home / Buzz / Aktuelles

Sommerhaus der Stars: Mike tritt im Hass-Duell gegen Mola an

von Esther Wolf Erstellt am 13.10.21 um 10:40

In der 5. Folge von "Das Sommerhaus der Stars" kommt es zum Showdown der ewigen Kontrahenten Mike und Mola. Am Nominierungsabend werden beide in die Exit-Challenge gewählt.

Die Feindschaft zwischen Mike Cees-Monballijn (33) und Mola Adebisi (48) spitzt sich bei "Das Sommerhaus der Stars" immer weiter zu. Seit Mike erfahren hat, dass Mola vor vielen Jahren mit seiner Frau Michelle liiert war, ist der Moderator ein rotes Tuch für ihn.

Mehr dazu: So krass wird die neue Staffel "Sommerhaus der Stars"

Adelina hat Angst vor Mike

Als sich beim Stimmungsbarometer zeigt, dass sich die Mehrheit der Hausbewohner*innen mit Mike als Mitbewohner unwohl fühlt, zeigt sich dieser noch einmal von einer ganz anderen Seite. Im Gespräch mit Molas Freundin Adelina will Mike wissen, wer ihn nominiert hat.

Mike erklärt wütend: "Ihr habt mich hier noch von meiner guten Seite kennengelernt. Ich lebe beide Seiten: die gute und die böse. Und wenn ihr den Teufe heraufbeschwört, bekommt ihr ihn auch zu Gesicht."

Daraufhin ringt Adelina im Gespräch mit Maritta mit den Tränen: "Ich habe das Böse gesehen in seinem Blick und hatte richtig Angst."

Auch lesenswert: Diese Sommerhaus-Promis drohen mit Anwälten

Der Kampf der Giganten

Am zweiten Nominierungsabend entscheidet sich dann die ganze Gruppe geschlossen gegen Michelle und Mike, die sich in den letzten Tagen komplett von der Gruppe isoliert haben. Da Mike und Michelle ihre Stimme dann wiederum Mola und seiner Freundin Adelina geben, müssen die beiden Erzfeinde in der nächsten Folge in einer Exit-Challenge gegeneinander antreten.

Im Video: Nach heftigem Eklat im Sommerhaus: Mike meldet sich zu Wort

Video von Esther Pistorius

Doch, weil sich Mola zuletzt verletzt hat, bieten Almklausi und seine Frau Maritta an, für das Paar in die Exit-Challenge zu gehen und um den Verbleib im Sommerhaus zu kämpfen. Das Angebot wird jedoch dankend von Mola abgelehnt. Trotzdem ist der Moderator wütend, dass Mike ausgerechnet einen verletzten Gegner ausgewählt hat.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Mike hingegen stellt noch mal klar, dass er keinen anderen Gegner als seinen persönlichen Feind Mola für das Exit-Spiel akzeptiert. Welches Paar nach der Challenge dann letztlich das Sommerhaus verlassen muss, könnt ihr in Folge 6 am 13. Oktober 2021 auf TVNOW sehen oder einen Tag später um 20:15 Uhr bei RTL.