Home / Buzz / Aktuelles

Sophia Thiel verrät ihr Gewicht! So reagieren ihre Fans

von Anna Haacks Erstellt am 25.03.22 um 12:15

Fitness-Influencerin Sophia Thiel geht in einem ihre neuesten YouTube-Videos ganz offen mit ihrem Gewicht um. Wir verraten euch, wie ihre Fans auf die Gewichts-Beichte reagieren und was Sophia zu dem Feedback sagt.

Influencerin Sophia Thiel (26) hat in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Nach ihrer fast zweijährigen Social Media-Pause kehrte sie Anfang 2021 in die Öffentlichkeit zurück.

Allerdings offenbarte die Influencerin kurz nach ihrer Rückkehr, dass sie unter einer Essstörung leidet. Seitdem interessierten sich viele Fans besonders für Sophias Gewicht. Bisher verriet die Fitness-Influencerin zwar bereits viel über ihre Gewichtsveränderung, ihr aktuelles Gewicht teilte sie mit ihren Fans bislang jedoch noch nicht. Bis jetzt!

Auch lesen: Sophia Thiel: Vorher-Nachher-Foto zeigt krasse Verwandlung

Sophia Thiel verrät ihr Gewicht

In einem ihrer neuesten YouTube-Videos nimmt Sophia Thiel ihre Fans mit zu einem detaillierten Body-Check-Up. Neben ihrem Körperfettanteil, ihrer Muskelmasse und weiteren Daten verrät sie sogar ihr aktuelles Gewicht: Derzeit wiegt Sophia Thiel 88,6 Kilo.

Im Video: Sorge um Sophia Thiel: So schlecht geht es ihr wirklich

Video von Esther Pistorius

Ihre Fans sind begeistert von der Offenheit der Influencerin. "Ich finde es so cool, dass du alles so offen legst!", so ein Fan. "Mega spannendes Video! Fand ich sehr interessant, zu sehen, wie so etwas abläuft. Danke, dass du das hier so offen mit uns teilst", kommentiert eine andere Userin auf YouTube.

Viele Fans finden es besonders gut, dass Sophia diese sehr persönlichen Daten mit ihnen teilt: "Ich fand es super spannend. Du hast dich sicher dafür auch aus deiner Komfortzone bewegen müssen, um die ganzen Daten mit uns zu teilen, aber auch das macht dich nur stärker. Tolles Video und danke fürs Teilen", schreibt ein anderer Fan.

Sophia selbst reagiert total gerührt auf das tolle Feedback und erklärt gegenüber VIP.de: "Ich finde es einfach so wichtig, diese Themen offen anzusprechen. Ich finde eben, dass unser Gewicht in der Gesellschaft einen viel zu hohen Stellenwert hat. Das hat damals mein Leben kontrolliert."

Mehr lesen: Corona-Schock: Sophia Thiel hat es trotz Booster "richtig hart erwischt"

Loading...
NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Für Sophia Thiel ist der offene Umgang mit ihrem Gewicht sicher kein leichter Schritt. Dennoch feiern ihre Fans sie für ihren Mut und ihre Stärke. Auch wir finden die Message hinter Sophias Video super. Denn das Gewicht auf der Waage ist eben doch nur eine Zahl.