Home / Buzz / Aktuelles

Sophia Thiel: Vorher-Nachher-Foto zeigt krasse Verwandlung

von Helen Kemper Erstellt am 07.03.22 um 11:10

Nach fast zwei Jahren Social-Media-Pause meldete sich Fitnessinfluencerin Sophia Thiel (26) auf ihrem YouTube-Kanal zurück. Nun zeigt sie in ihrem neuen Instagram-Beitrag ein krasses Vorher-Nachher-Foto.

Anfang 2021 kehrte Instagram-Star Sophia Thiel (26) nach fast zwei Jahren Social-Media-Pause auf ihrem Youtube-Kanal zurück. Auf Instagram postet die 26-Jährige nun ein extremes Vorher-Nachher-Foto von sich und schockt damit ihre Fans. Zwischen den Bildern liegen vier Jahre, in denen sich einiges in Sophias Leben verändert hat.

Auch wenn die einst super schlanke und durchtrainierte Fitnessfanatikerin ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat, scheint sie nun eine selbstbewusste Frau zu sein. Dies war vor vier Jahren noch nicht der Fall, denn die Leidenschaft für Sport und gesunde Ernährung entwickelte sich zu einer Essstörung. Den Post seht ihr oben im Video.

Auch lesen: "Voll zugenommen": Sophia Thiel spricht über ihre Figur

Das Vorher-Nachher-Bild zeigt sie auf der einen Seite zum Höhepunkt ihrer Fitness-Karriere und auf der anderen Seite sieht man sie zum heutigen Zeitpunkt. Unter dem Beitrag verweist die Influencerin auf ihr neues Youtube-Video.

Die heftigen Folgen ihrer Essstörung

In ihrem neusten Youtube-Video spricht Sophia offen über ihren früheren Lebensstil und wie sie dieser in die Essstörung getrieben hat. Immer stärker werdende Essanfälle, Müdigkeit und Isolation von ihrem sozialen Umfeld bestimmten damals ihren Alltag.

Im Video: Fressattacken: Sophia Thiel spricht über ihr Leben mit Bulimie

Video von Alina Bertacca

"Ich habe mich wie eine Maschine gefühlt", offenbart die Influencerin. Auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt sehr leistungsfähig und produktiv war, überwiegten letztendlich die schlechten Eigenschaften ihres Fanatismus und übermannten sie. Schließlich fiel sie in ein tiefes Loch und schottete sich von der Öffentlichkeit ab.

Wer mehr über Sophias Leben mit Bulimie erfahren möchte, kann sich die Podcast-Folge bei "Echt & Unzensiert" anhören:

Loading...

Ihre Erfahrungen haben Sophia Thiel gezeigt, dass sie es nun anders machen will. Sie fühle sich nun soweit von ihrer Essstörung geheilt, dass sie sich für das Jahr 2022 neue Fitnessziele gesteckt habe, die sie nun angehen möchte.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Jedoch betont sie, sich diesmal nicht auf die reine Optik ihres Körpers fokussieren zu wollen, denn so entstehe viel zu viel Druck. Vielmehr wolle sie ihre Ziele durch Freude am Sport und gesunder Ernährung erreichen. - Wir wünschen ihr jedenfalls viel Erfolg!