Home / Buzz / Aktuelles

Schock-Beichte: Sophia Thiel erklärt, warum sie zunehmen musste

von Anna Haacks Erstellt am 18.10.21 um 11:10

Influencerin Sophia Thiel spricht in ihrem neuesten Video ganz offen, warum sie zunehmen musste, um endlich wieder gesund zu werden.

Sophia Thiel spricht seit ihrer Rückkehr in die Öffentlichkeit ganz offen über ihre Essstörung. In ihrem neuesten YouTube-Video erklärt die 26-Jährige, warum sie zunehmen musste, um wieder gesund zu werden.

"Ich wollte mir sozusagen einen Muskelschutzpanzer aufbauen." Sophia erklärt, sie habe sich irgendwann nur noch über ihr Gewicht und ihr Äußeres definiert, wodurch sie eine Essstörung entwickelt habe.

Lest auch: Typveränderung: Sophia Thiel zeigt sich mit komplett neuer Frisur

"Alles über 58 Kilo war nicht mehr akzeptabel", so die 26-Jährige. Mithilfe einer Therapie lernte die Fitness-Bloggerin, sich nicht mehr von der Waage abhängig zu machen.

Im Video: Fressattacken: Sophia Thiel spricht über ihr Leben mit Bulimie

Video von Alina Bertacca

Sophia entwickelte einen "Diätwahn"

Sophia Thiel begann mit dem Sport, um sich selbst mehr zu akzeptieren und dazuzugehören. Sie nahm an Fitness-Wettkämpfen teil und betrieb immer exzessiver Sport.

Auch lesen: "Weine sehr viel": Sophia Thiel erlebt schlimmen Schicksalsschlag

Dazu gehörte auch das ständige Zählen von Kalorien und der Druck, ja nicht zuzunehmen und ihre Form zu behalten. Dieser Druck wurde durch Social Media noch verstärkt und Sophia entwickelte einen "Diätwahn".

Sophia gibt Tipps, die ihr geholfen haben, ihre Essstörung zu überwinden

Heute weiß die Influencerin, dass ihre inneren Werte viel wichtiger sind. Sie lässt nicht mehr zu, dass ihr Gewicht ihr Leben und ihren Alltag bestimmt.

Mehr lesen: Sophia Thiel: Instagram versieht Nacktfoto mit Warnhinweis

Dazu hat sie gelernt, sich selbst zu akzeptieren und ein gesundes Körpergefühl aufzubauen. Außerdem hat sie aufgehört, sich mit anderen zu vergleichen.

Ein weiterer wichtiger Tipp von Sophia ist, sich auf das Positive zu konzentrieren und das Leben zu genießen.

Lest auch: Schluss mit Bodybuilding? Sophia Thiels neues Fitnessprogramm

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Sophia Thiel zog sich im Mai 2019 komplett aus der Öffentlichkeit zurück und legte eine Social Media Pause ein. Erst 21 Monate später kehrte sie zurück und geht seither ganz offen mit ihrer Essstörung um.