Home / Buzz / Aktuelles / Sophia Thiel: Für ihre Entscheidung hagelt es böse Kommentare

Sophia Thiel: Für ihre Entscheidung hagelt es böse Kommentare

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 17. September 2019

Vor dreieinhalb Monaten verkündete Fitness-Influencerin Sophia Thiel, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte, um zu sich selbst zurückzufinden. Ihr Instagram-Account existiert noch und wird zurzeit mit Kommentaren von genervten Fans überschwemmt.

von Jutta Eliks

Sophia Thiel wurde als Fitness-Bloggerin berühmt. Das Mädchen, das mit seinem Gewicht unzufrieden war, und durch Training und Disziplin zur Bodybuilderin geworden ist. Irgendwann entwarf Sophia ihr eigenes 12-Wochen-Fitnessprogramm, mit dem jeder in der Lage sein sollte, abzunehmen und so fit wie Sophia zu werden.

Doch Anfang dieses Jahres sorgte Sophia mit einigen öffentlichen Auftritten für Skepsis, da diese zeigten, dass sie nicht mehr die Figur hatte, mit der sie ihr eigenes Fitnessprogramm bewarb. Sophia schien zugenommen zu haben, was in erster Linie nichts schlimmes ist. Doch ihre Fitness-Fans verlangten eine Erklärung.

Ungeduldige Fans lassen Dampf ab

Als Sophia Ende Mai dann eine Auszeit ankündigte, fielen die Reaktionen damals vorwiegend positiv aus. Die meisten ihrer Follower schienen ihr gute Besserung zu wünschen. Doch heute sieht die Sache schon anders aus.

Sophias Instagram-Profil ist noch online, der letzte Post kündigt ihre Auszeit an. Darunter häufen sich nun immer mehr Kommentare von ungeduldigen Fans, die scheinbar damit gerechnet haben, schneller wieder etwas von Sophia zu hören.

"Du musst es doch langsam aber sicher geschafft haben, paar Pfunde loszuwerden und dich mal wieder zu melden oder?!", fragt eine Followerin. Ein anderer schreibt: "Erst die ganzen Fans ausbeuten und Schrott verkaufen und jetzt fließt die Kohle von alleine weiter. .. Und deine Fans sind dir scheißegal...".

Mit ihrer Auszeit, oder viel mehr der Dauer ihrer Auszeit, scheint Sophia einige Fans zu enttäuschen. Doch es gibt auch Stimmen, die der Fitness-Influencerin zur Seite springen und betonen, dass Sophia sich alle Zeit nehmen soll, die sie braucht, um sich wieder besser zu fühlen.

"Du hast meinen vollsten Respekt👍🏻 Für das was du geschafft hast und für die Entscheidung die du jetzt für dich getroffen hast. Alles Gute🍀"

Wir hoffen, dass Sophia sich irgendwann in alter Frische wieder bei ihren Fans meldet!

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel