Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Das Supertalent: Auch Daniel Hartwich muss die Show verlassen

von Jessica Stolz Erstellt am 14. Juni 2021

Sowohl die RTL-Castingshow "DSDS" als auch "Das Supertalent" sollen komplett verändert werden. Der Sender trennt sich deshalb nun von Kult-Moderator Daniel Hartwich. Auch Victoria Swarovski muss gehen.

Vor einigen Wochen gab der Sender RTL bekannt, dass die beliebte Castingshow "Das Supertalent" komplett überarbeitet werden soll. Der Sender trennte sich deshalb unter anderem von Chef-Juror Dieter Bohlen.

Hier mehr lesen: Dieter Bohlen: Der wahre Grund für seine Trennung von RTL

Nun gibt es eine weitere Trennung: Auch Moderator Daniel Hartwich verlässt die Show und wird "Das Supertalent" künftig nicht mehr moderieren. Das bestätigte der Sender RTL am Wochenende.

Im Video: Wird Thomas Anders Bohlens Nachfolger bei DSDS?

Video von Esther Pistorius
Lies auch

Auch Victoria Swarovski muss gehen

Hartwich war bei den Zuschauern vor allem wegen seiner frechen Sprüche und seiner Schlagfertigkeit beliebt. In einem Bericht von "DWDL" heißt es, "dass sich das Format komplett neu erfinde und dazu gehören eben eine neue Jury und auch eine neue Moderation."

Lest auch: Das Supertalent: Mit diesem Auftritt überrascht Evelyn Burdecki

Bereits seit Staffel 2 führte Hartwich die Zuschauer durch den Abend. Insgesamt war Hartwich ganze 12 Jahre lang fester Bestandteil der Show.

Auch seine Moderations-Partnerin Victoria Swarovski wird künftig nicht mehr dabei sein. Sie war seit 2018 dabei und muss "Das Supertalent" ebenfalls verlassen. Wann genau die 15. Staffel von "Das Supertalent" ausgestrahlt wird und wer die beiden Moderatoren ersetzen wird, ist nicht bekannt.