Home / Buzz / Aktuelles / 'Die Tribute von Panem' Fortsetzung: Es kommt ein neuer Film!

© Getty Images
Buzz

'Die Tribute von Panem' Fortsetzung: Es kommt ein neuer Film!

von Nicola Pohl Veröffentlicht am 19. Juni 2019

Die Bücher und Verfilmungen rund um Katniss Everdeen begeisterten Millionen von Fans. Jetzt, fast vier Jahre nachdem der letzte Film angelaufen ist, gibt es große Neuigkeiten: Es ist neuer Lesestoff geplant.

Fans dürfen sich freuen, denn bereits für den 19. Mai 2020 hat der US-amerikanische Verlag 'Scholastic' ein neues Buch von Suzanne Collins angekündigt. Bei dem Roman soll es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung handeln, sondern um die Vorgeschichte zu 'Die Tribute von Panem', schreibt die New York Times. Auch eine Verfilmung des Prequels soll bereits geplant sein.

Darum geht's im neuen Buch

Die Story des Prequels soll 64 Jahre vor den Geschehnissen aus der Panem-Trilogie spielen. Als Leser erleben wir die Anfänge der ersten Hungerspiele und wohnen dem Auswahlprozess der 10. Spiele bei.

"Mit diesem Buch wollte ich den Zustand der Natur erforschen, wer wir sind und was wir als nötig für unser Überleben erachten", sagte Suzanne Collins. Die neue Geschichte soll 10 Jahre nach dem großen Krieg spielen und zeigen, wie Panem mit dem Wiederaufbau kämpft.

Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, was uns Suzanne Collins nächstes Jahr präsentieren wird.

von Nicola Pohl

Das könnte dir auch gefallen