Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Unerfüllter Kinderwunsch & Adoption: Thorsten Beyer bei "Echt & Unzensiert"

von Maike Schwinum Erstellt am 12. Juli 2021
Unerfüllter Kinderwunsch & Adoption: Thorsten Beyer bei "Echt & Unzensiert"© Getty Images

Thorsten Beyer, Autor von "Der neunte Storch", spricht im gofeminin Podcast "Echt & Unzensiert" über seinen Lebensweg und sein Happy End dank der Möglichkeit einer Adoption.

In Deutschland sind rund 6 Millionen Menschen ungewollt kinderlos. Trotzdem gilt das Thema immer noch als ein gesellschaftliches Tabu. Doch damit will Thorsten Beyer jetzt brechen!

In Folge 5 des gofeminin Podcasts "Echt & Unzensiert" spricht der Autor mit Host Tino offen und ehrlich über seine ganz persönliche Geschichte. Er erzählt aus männlicher Perspektive eindrucksvoll, mit welchen Ängsten und Herausforderungen Paare konfrontiert sind, bei denen es mit dem leiblichen Kind einfach nicht klappen will.

Um anderen Paaren in einer ähnlichen Situation Mut zu machen, spricht der mittlerweile glückliche Vater über Hoffnungen, künstliche Befruchtung, ständige Misserfolge und was all das mit Paaren macht.

Hört jetzt in die Folge rein:

Loading...

Der Autor des Buchs "Der neunte Storch" (hier bei Amazon kaufen)* berichtet außerdem, wie es für ihn und seine Frau Tanja dank der Möglichkeit ein Kind zu adoptieren dann doch noch zum Happy End gekommen ist. Eine wirklich bewegende Geschichte!

*Affiliate-Link