Home / Buzz / Aktuelles / Neue „Tiger King“-Serie mit Nicolas Cage in der Hauptrolle

Buzz

Neue „Tiger King“-Serie mit Nicolas Cage in der Hauptrolle

von Jutta Eliks Erstellt am 6. Mai 2020
Neue „Tiger King“-Serie mit Nicolas Cage in der Hauptrolle© Netflix

Joe Exotic kehrt zurück, allerdings anders als gedacht. Wie „Variety“ berichtet, wird gerade an einer neuen Serie über den 'Tiger King' gearbeitet.

'Tiger King', oder 'Großkatzen und ihre Raubtiere' in der deutschen Übersetzung, ist eine Dokumentation über den Zoobesitzer Joe Exotic, die in der Coronakrise zu einem Überraschungshit auf dem Streaming-Portal Netflix wurde.

Lest auch: Netflix-Hacks: Diese 3 Tricks sollte jeder Serienjunkie kennen

Im Mittelpunkt der Doku stehen Joe Exotic, ein schriller Zoobesitzer, der in Tiger und andere Raubkatzen vernarrt ist, und seine Gegnerin, die Tieraktivistin Carole Baskin. Joe Exotic sitzt aktuell im Gefängnis, weil er jemanden damit beauftragt haben soll, Carole Baskin zu töten.

Auch interessant: Corona-Langeweile adé: Die besten Hobbys für drinnen

Die Doku-Serie hat schnell einen Kultstatus erreicht, möglicherweise auch durch die aktuelle Quarantäne und die dadurch verstärkte Netflix-Nutzung. Nun soll Joe Exotics Geschichte erneut verfilmt werden, mit niemand geringerem als Nicolas Cage in der Hauptrolle.

Mehr dazu oben im Video!