Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Til Schweiger wird Opa: Das erste Enkelkind ist auf dem Weg

von Philine Szalla Erstellt am 19. August 2020
Til Schweiger wird Opa: Das erste Enkelkind ist auf dem Weg© Getty Images

Es gibt eine süße Überraschung im Hause Schweiger: Schauspieler Til Schweiger wird im Alter von 56 erstmals Opa.

Til Schweiger (56) und seine Ex-Frau Dana (52) sind Eltern von vier Kindern: Valentin (24), Luna (23), Lilli (22) und Emma (17). Allesamt sind sie als Schauspieler*in tätig, bis auf den ältesten Schweiger-Sprössling Valentin – und genau der macht Til und Dana jetzt zu Großeltern.

Valentin lebt eher zurückgezogen

Der 24-Jährige und seine langjährige Freundin erwarten nämlich ein Kind. Valentin arbeitet als Kameramann und lebt in Berlin.

Auch lesen: Die reichsten Promis in Deutschland: So viel verdienen die Stars

Der Promi-Spross lebt eher zurück gezogen, von ihm ist bisher nicht viel an die Öffentlichkeit gelangt und auch Fotos von ihm sind eine Rarität. Selbst auf Social Media ist er nicht zu finden.

Das Scheinwerferlicht überlässt er lieber seinen kleinen Schwestern. Diese standen allesamt schon mit oder ohne Papa Til vor der Kamera. Auch Mutter Dana ist ein oft gesehenes TV-Gesicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Schweigerclan 2002 ❤️❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Til Schweiger (@tilschweiger) am Mär 2, 2019 um 10:23 PST

Endlich Großvater

Damit erfüllt Valentin seinem Vater einen lang gehegten Wunsch: Schon oft ließ Til durchblicken, dass er sich Enkelkinder wünscht.

Lesetipp: Promis an Bord: Diese Stars waren schon auf dem Traumschiff

Gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" äußerte er schon mal, dass er es nicht erwarten kann, Großvater zu werden und dass er für die neue Schweiger-Generation auch gerne beruflich ein, zwei Gänge zurückschalten würde.

Nach dem Verlust des Ex-Freundes von Tochter Luna, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, gibt es für Til Schweiger und seine Familie endlich wieder schöne Nachrichten.

Mehr Infos zu dem Schweiger-Baby, wie Geschlecht oder Geburtstermin, gibt es noch nicht. Trotzdem: Wir gratulieren dem werdenen Opa Til und natürlich der kleinen Familie von Valentin ganz herzlich zu den Baby-News.