Home / Buzz / Aktuelles / Trennungsschock: Bei diesem "Sommerhaus"-Paar ist alles aus!

© RTL
Buzz

Trennungsschock: Bei diesem "Sommerhaus"-Paar ist alles aus!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 20. August 2019

Im "Sommerhaus der Stars" kämpfen sie aktuell noch um den Sieg, doch im echten Leben gehen sie ab jetzt getrennte Wege: Benjamin Boyce und Kate Merlan haben sich getrennt. Im Interview mit RTL sprechen sie über die Gründe für das Liebes-Aus.

Bei 'Caught in the Act'-Sänger Benjamin Boyce (50) und seiner Freundin Kate Merlan (32) ist es aus! Kurz nach den Dreharbeiten zu "Das Sommerhaus der Stars" haben sich die beiden getrennt. Das bestätigte das Ex-Paar nun gegenüber RTL.

Die Trennung kommt für viele Zuschauer nicht überraschend. Schon in der Sendung fiel auf, dass das Paar mit großen Problemen kämpfte. Immer wieder kam es zu Streitigkeiten und Diskussionen.

"Wir waren viel zu unterschiedlich"

Im RTL-Interview nennen Kate und Benjamin die Gründe für die Trennung. "Ich glaube, wir waren einfach viel zu unterschiedlich. Im Haus habe ich von Tag zu Tag immer mehr gemerkt, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht", so Kate.

Und Benjamin ergänzt: "Der Hauptgrund, warum wir uns getrennt haben, ist, dass wir komplett andere Visionen haben, wie eine Beziehung laufen soll. Es passt einfach nicht. Ich merke einfach, dass die Zeit gekommen ist, dass ich nicht mehr glücklich bin und es Zeit ist, einfach loszulassen."

Auch Kates Kinderwunsch soll ein Grund für die Trennung gewesen sein. Während sich die 32-Jährige ein Baby wünscht, soll der 50-Jährige Benjamin Boyce kein Interesse an einer Familiengründung haben. "Wenn sie das gerne haben will, dann soll das auch so sein, finde ich. Da will ich ihr absolut nicht im Weg stehen. Ich sehe aber kein Fundament bei uns", so der Sänger.

Beziehungskiller "Sommerhaus"?

Benjamin und Kate sind nicht das erste Promi-Paar, das nach der Teilnahme an der RTL-Sendung Schluss machte. Auch für Angelina Heger und Rocco Stark, Nico Schwanz und Saskia Atzerodt oder Patricia Blanco und Nico Gollnick bedeutete die Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" das Ende ihrer Beziehung.

Im Video: So sorgte der Wendler für Ekel im "Sommerhaus der Stars"

von Ann-Kathrin Schöll

Das könnte dir auch gefallen