Home / Buzz / Aktuelles / Trotz Auszeit: Helene Fischer spielt neue Konzerte

Trotz Auszeit: Helene Fischer spielt neue Konzerte

Video von Sarah Glaubach Veröffentlicht am 13. Juni 2019

Eigentlich gönnt sich Helene Fischer derzeit eine wohlverdiente Auszeit. Nach der Trennung von Florian Silbereisen und dem anstrengenden Tour-Jahr 2018 hat sich die 34-Jährige weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun scheint es, als könne ein Comeback der Schlager-Königin bevorstehen.

von Laura Dillschneider

Seit Anfang des Jahres ist es ruhig geworden um Helene Fischer. Die Musikerin hat sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, konzentriert sich auf die Zeit mit Freunden und Familie. Besonders die Zweisamkeit mit ihrem Partner Thomas Seitel dürfte der Schlager-Königin guttun: Ihre Beziehung zu Florian Silbereisen lebte sie Jahre lang in der Öffentlichkeit.

Konzerte, Auftritte und ein neuer Song

Ganz ohne Musik scheint es für Helene aber trotz Auszeit nicht zu gehen. Bereits Anfang Juni stand die Schlager-Königin schon wieder auf der Bühne. Bei einem Privatkonzert des Bauunternehmers Günter Papenburg zu dessen 80. Geburtstag trat sie vor 5000 Gästen auf. Auch für TV-Legende Frank Elstner machte sie eine Ausnahme und stattete dem Moderator für seine YouTube-Show "Wetten, dass war's...?" einen Besuch ab. Die Folge soll Ende Juni veröffentlicht werden.

Nun sorgt der dritte Auftritt in kürzester Zeit für Wirbel: Am 29. Juni wird Helene ein weiteres Konzert spielen. Diesmal bei einer Firmenfeier von Mercedes-Benz in Wörth.

Auszeit von der Auszeit?

War's das jetzt also mit ihrer Auszeit? Schließlich meldet sich die 34-Jährige auch mit einem neuen Song zu Wort: Für den Kinofilm "Traumfabrik", der am 04. Juli in die Kinos kommt, hat Helene den Titelsong "See you again" gesungen.

Ein weiteres Konzert im Herbst ist auch schon bestätigt: Zur Feier des 100-jährigen Firmenjubiläums des Textil-Unternehmens Trigema am 26. Oktober wird Helene auftreten.

Vielleicht können wir uns ja bald auch über den ein oder anderen öffentlichen Auftritt der Schlager-Sängerin freuen. Mit der Auszeit scheint sie es nicht so genau so zu nehmen.

Im Video: Die Königin des Schlagers: Alles über die steile Karriere von Helene Fischer

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel