Home / Buzz / Aktuelles / Überraschung: Billie Eilish heißt jetzt anders!

Überraschung: Billie Eilish heißt jetzt anders!

Video von esther.pistorius Veröffentlicht am 12. August 2019

Billie Eilish heißt mit vollständigem Namen: Billie Eilish Pirate Baird O’Connell. Auf Instagram hat sich die Sängerin nun umbenannt.

von Jutta Eliks

Billie Eilish dominiert mit ihrer Musik zurzeit die Charts und das mit nur 17 Jahren! Die Sängerin wurde in Los Angeles geboren, doch ihre Familie stammt aus Irland. Wenn man sich Billies vollständigen Namen anguckt, kann man das auch erkennen: Billie Eilish Pirate Baird O’Connell. Eilish ist eine amerikanische Version des irischen Namens Eilís.

Auf Instagram fanden Billies Follower sie bisher unter dem Namen @wherearetheavocados, auf Deutsch also: Wo sind die Avocados?

Die Bedeutung hinter dem Namen ist keine besondere, wie Billie in einem Interview verriet. Als sie sich eines Tages ein Sandwich machte, suchte sie im Kühlschrank nach Avocados und fragte sich immer wieder laut, wo denn die Avocados seien. Dabei merkte sie, dass ihr das als Instagram-Name gefallen könnte.

Neuer Name auf Instagram

Doch das hat nun ein Ende: Billie heißt jetzt auf Instagram @billieeilish. Warum sie den Namen des Accounts geändert hat, ist nicht klar. Vielleicht wollte Billies Management, dass sie leichter auffindbar ist, jetzt wo sie so berühmt ist. Schließlich hat sie sagenhafte 34,4 Mio. Follower auf Instagram.

Oder @wherearetheavocados war einfach zu lang. Auf jeden Fall kann man sich jetzt auf diesen Account-Namen stürzen und vielleicht einige tausend Billie-Eilish-Follower an Land ziehen.

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel