Veröffentlicht inAktuelles

Wer wird Millionär: Kandidatin überrascht mit Taylor Swift Begegnung

© Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Wer wird Millionär: Kandidatin traf Taylor Swift persönlich

Die Mutter des Megastars verhalf Selina Beyer zu diesem besonderen Moment.

Bei „Wer wird Millionär“ erzählte Kandidatin Selina Beyer von einer Begegnung mit US-Megastar Taylor Swift.

In der neuesten „Wer wird Millionär“-Folge vom 11. März 2024 nahm unter anderem Kommunikationsmanagerin Selina Beyer auf dem Ratestuhl von Günther Jauch Platz. Im Laufe der Sendung stellte sich heraus, dass die Angestellte eine Leidenschaft für Astrologie und Esoterik hatte und so forderte Moderator Günther Jauch die Kandidatin auf, sein Sternzeichen zu erraten.

Nach einigen Fehlversuchen löste der 67-Jährige das Rätsel auf und erklärte, dass er „Krebs“ sei. „Ah, Sensibelchen“, entfuhr es Selina Beyer daraufhin und sorgte damit im Studio für einige Lacher.

Auch lesen: „Wer wird Millionär?“: Günther Jauch spendiert ‚Gratis-Joker‘

Bei der 16.000 Euro Frage geriet die Astrologie begeisterte Kandidatin dann jedoch ins Straucheln: „Wer erlegt den Nemeischen Löwen, kämpft gegen die Stymphalischen Vögel und fängt den Erymanthischen Eber ein?“ 

Mithilfe des 50:50 Jokers und des Telefonjokers konnte die Kandidatin die Frage mit der Antwort „Herakles“ schließlich richtig beantworten. Bei der 32.000 Euro Frage musste sie dann jedoch passen. Auch Joker blieben der Stuttgarterin nicht mehr.

Und so entschied sie sich dazu, mit 16.000 nachhause zu gehen.

Doch bevor die Kommunikationsmanagerin das Studio verlassen konnte, wollte Moderator Günther Jauch noch etwas wissen: „Wir müssen noch ein Bild zeigen, um das sie Millionen Menschen beneiden werden. Sie haben Taylor Swift getroffen!“

Selina Beyer bejahte und erklärte, dass das Foto während Taylor Swifts Red-Tour im Jahr 2014 entstanden ist. Damals wurden nach ihren Konzerten regelmäßig Aftershowpartys organisiert. Doch nicht jeder Fan konnte hier dabei sein.

Taylor Swifts Mutter verhalf Selina Beyer zu einer Begegnung mit dem US-Megastar

Selina Beyer berichtete, dass tatsächlich Taylor Swifts Mutter persönlich an ihr vorbeilief und sie auswählte. Auch Günther Jauch staunte nicht schlecht, als er das hörte. Ein besonderer Moment, um den sie viele Swifties sicher beneiden.

Auch spannend: „Let’s Dance“: Maria Clara Groppler äußert sich kritisch nach Show-Aus

Vor Selina Beyer schaffte es Überhangkandidat Florian Bindl bis zur 32.000 Euro-Frage. Danach folgte Isabell Odenthal aus Gummersbach. Sie wählte die Sicherheitsvariante und scheiterte bei 32.000 Frage. Doch die Fachkrankenschwester für Krankenhaushygiene fiel weich und konnte die Show mit 16.000 Euro verlassen.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Auf sie folgte Martin Ott aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg, der barfuß im Studio saß. Doch der Kandidat scheiterte bei der 8.000 Euro Frage und fiel auf 500 Euro zurück.

Zum Schluss nahm Kandidatin Frederike Bornhöft aus Hamburg auf dem Ratestuhl Platz. Für sie geht es am 18. März mit der 8.000 Euro Frage weiter.