Home / Buzz / Aktuelles

WhatsApp-Update: Auf diese Neuerungen könnt ihr euch freuen

von Anna Haacks Erstellt am 11.05.22 um 11:40

Nutzer*innen von WhatsApp stehen mit einem neuen Update bald einige neue Features zur Verfügung. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

WhatsApp ist nach wie vor der meistgenutzte Messenger-Dienst. Nun dürfen sich Nutzer*innen und Nutzer über ein neues Feature freuen. Der Messenger-Gigant gibt ein neues Update-Paket raus, das einige neue Features beinhaltet.

Ähnlich wie im Facebook-Messenger sind nun auch bei WhatsApp Emoji-Reaktionen möglich. Hierzu muss man eine erhaltene Nachricht oder eine Datei länger gedrückt halten und schon erscheint eine Reihe von Emojis, mit denen man auf die Nachricht reagieren kann.

Lest auch: WhatsApp-Hammer: DAS kannst du künftig nicht mehr machen

Das ist neu bei WhatsApp

Die Emojis, die kommen sollen, teilte Mark Zuckerberg vor Kurzem auf Facebook. Zu den Emojis gehört unter anderem der beliebte Daumen hoch-Emoji, das rote Herz oder der Smiley mit Freudentränen.

Im Video: WhatsApp-Gerücht: Was steckt hinter dem dritten blauen Haken?

Video von Esther Pistorius

Mit dem Update können nun größere Dateien verschickt werden

Zudem ermöglicht das Update, Dateien mit einer Größe von bis zu zwei Gigabyte zu verschicken. Bisher war die Größe von Nachrichten auf 100 Megabyte begrenzt. Die Nachrichten und Dateien werden durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Diese Neuerung soll vor allem für Unternehmen und Schulen hilfreich sein.

Auch lesen: Digital Detoxing: 9 Tipps für weniger Smartphone in deinem Leben

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Ein weiteres Feature kommt WhatsApp-Gruppen zugute. Ab jetzt sind bis zu 512 Personen in einer WhatsApp-Unterhaltung möglich. Durch dieses Feature profitieren vor allem große Gruppen, wie es in Schulen, Unternehmen oder auch in Vereinen der Fall ist.