Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

WhatsApp-Aus ab Oktober? Diese Handy-Modelle sind betroffen

© Getty Images

WhatsApp: Keine Updates mehr für diese Smartphone-Modelle

WhatsApp ist einer der beliebtesten Messenger-Dienste und wird von vielen Nutzer*innen täglich genutzt. Doch damit könnte für einige schon bald Schluss sein.

Der Messenger-Dienst WhatsApp gehört zu den beliebtesten Kommunikations-Apps auf dem Markt. Viele User*innen nutzen ihn täglich. Doch für einige Nutzer*innen könnte das schon bald vorbei sein.

Auch lesen: WhatsApp-Funktion: Gruppenchats bald heimlich verlassen?

Wie der WhatsApp-Blog „WA Beta Info“ nun berichtet, wird es für ältere Smartphone-Modelle ab dem 24. Oktober nicht mehr möglich sein, ein Update der App durchzuführen. Davon betroffen sind unter anderem Apple-Smartphones, die nicht mindestens über die Software-Version iOS 12 verfügen. Wer also immer noch eine ältere Version führt, sollte dringend ein Update machen.

Keine Chance für ältere Smartphones

Jedoch gibt es auch Smartphones, die keine Software-Aktualisierung mehr durchführen können. Dazu zählen zum Beispiel die Apple-Geräte iPhone 5 und iPhone 5c. Für Besitzer*innen dieser Smartphones wird ab dem 24. Oktober kein WhatsApp-Update mehr verfügbar sein.

Im Video: WhatsApp-Update: Auf diese Neuerungen könnt ihr euch freuen

WhatsApp-Aus ab Oktober? Diese Handy-Modelle sind betroffen

Dies hat zunächst bloß Funktions-Einschränkungen zur Folge. Irgendwann wird jedoch gar keine Nutzung des Dienstes mehr möglich sein.

Lest auch: WhatsApp-Sprachnachrichten: Diese Fehler macht fast jede*r!

Betroffenen, die gerne WhatsApp nutzen, bleibt dann wohl keine andere Möglichkeit, als sich ein neues Smartphone anzuschaffen.