Home / Buzz / Aktuelles / 14 Jahre GNTM: Heidi, wie lange machst du noch?

© Getty Images
Buzz

14 Jahre GNTM: Heidi, wie lange machst du noch?

von Nicole Molitor Veröffentlicht am 23. Mai 2019

Heute Abend geht's ins große Staffelfinale von "Germany's Next Topmodel". Schon zum 14. Mal kürt Heidi Klum dann das nächste Nachwuchsmodel zur Schönsten Deutschlands. Jetzt verrät sie, wie lange sie die Show noch machen wird.

Als Heidi Klum 2006 mit "Germany's Next Topmodel" gestartet ist, dachten noch alle, sie suche tatsächlich ein Nachwuchsmodel, das in ihre Fußstapfen treten und sie ablösen solle. Das Ganze ist nun bereits 14 Jahre her und die Show gibt es immer noch. Ein Endlosprojekt soll GNTM wohl aber nicht werden, wie Heidi nun verkündet hat.

(Nur) noch 6 Staffeln GNTM geplant

Am 22.05.2019 wurde Heidi auf einer Pressekonferenz vom Newsportal t-online gefragt, wie lange sie die Show noch machen werde. Darauf antwortete die Model-Mama: "Wir haben gerade unseren Vertrag verlängert. Ich mache 20 Jahre. Also mache ich noch sechs Jahre."

Bis 2026 dürfen wir uns also noch auf jede Menge ausgefallene Drehs, Shootings und spektakuläre Catwalks freuen. Wie es danach weitergeht, ist erstmal offen. Vielleicht verlängert Frau Klum ihren Vertrag, vielleicht übernimmt auch eines ihrer "Mädchen" die Fortsetzung von GNTM.

24 Staffeln "America’s Next Top Model"

In den USA läuft "America’s Next Top Model", das "Mutterschiff" unseres deutschen Ablegers bereits seit 2003 und kommt bis heute auf stolze 24 Staffeln. Alle davon wurden moderiert von Topmodel Tyra Banks - bis auf die 23. Staffel, wo Sängerin Rita Ora vorübergehend die Leitung übernahm.

Wir könnten uns vorstellen, dass auch Heidi Klum ihr GNTM-Baby schmerzlich vermissen würde, wenn sie es in fremde Hände gibt. So halten wir es für durchaus wahrscheinlich, dass Heidi uns in der Rolle als Modelmama auch nach 2026 noch erhalten bleibt. Ein zwischenzeitlicher Reboot der Sendung wie bei der US-amerikanischen Version dürfte unserem "Germany's Next Topmodel" jedoch ebenfalls gut tun.

von Nicole Molitor

Das könnte dir auch gefallen