Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Schock-Nachricht: TV-Star Willi Herren (†45) ist gestorben

von Maike Schwinum Erstellt am 20. April 2021
Schock-Nachricht: TV-Star Willi Herren (†45) ist gestorben© Getty Images

Schauspieler und Ballermann-Sänger Willi Herren ist am Dienstag tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden worden.

Video von Aischa Butt

Es ist die Schocknachricht am Dienstagnachmittag (20.04.2021): TV-Star Willi Herren ist tot. Medienberichten zufolge soll der Entertainer im Alter von 45 Jahren gestorben sein.

Sein Management bestätigte gegenüber ntv, dass Herren tot in seiner Wohnung in Köln aufgefunden wurde. Auch die Polizei Köln, die sich am Einsatzort befand, bestätigt diese Angabe.

Nähere Informationen zur Todesursache gibt es bislang nicht. Es gibt allerdings Gerüchte, dass möglicherweise eine Überdosis Schuld am frühen Tod des Entertainers sein soll.

Mehr zum Thema: Jasmin Herren über die Trennung von Willi

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Herren soll an einer Überdosis gestorben sein

Herren kämpfte bereits seit Jahren gegen eine Alkohol- und Drogensucht, ging sogar mehrere Male in den Entzug. 2008 erklärte er gegenüber der BILD-Zeitung: "Koks ist die Hölle. Zu meiner Hochphase wurde ich so paranoid, dass ich mich nicht getraut habe, die Wohnung zu verlassen."

Willi Herren wurde durch seine Rolle bei der "Lindenstraße" bekannt und ist aktuell im Reality-Format "Promis unter Palmen" zu sehen. Vor Kurzem machte er außerdem Schlagzeilen mit der Trennung von seiner Frau Jasmin Herren.