Home / Mama / Baby & Kleinkind / Die 10 schönsten Momente im Leben einer Mama

© Getty Images
Mama

Die 10 schönsten Momente im Leben einer Mama

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 15. Dezember 2014

Es gibt unendlich viele wunderschöne Momente im Leben einer Mama. Doch es gibt ein paar, die einfach unbeschreiblich toll sind!

1. Das erste Im-Arm-Halten

Neun Monate ist das Baby im Bauch herangewachsen, man hat es gespürt und plötzlich ist es da, liegt in den eigenen Armen! Was in diesem Moment in Mamas Kopf vorgeht, lässt sich nicht in Worte fassen.

2. Die erste Nacht mit dem Baby zu Hause

Endlich zu dritt! Die erste Nacht mit dem Neugeborenen ist für die Mama ein ganz besonderer Moment. Zum großen Glück gesellt sich oft auch große Angst. Mache ich was falsch? Geht es dem Baby wirklich gut?

3. Das erste Lächeln

War das etwa ein Lächeln? Ja! Das erste Lächeln des eigenen Kindes ist wunderschön! Auch wenn es am Anfang völlig unwillkürlich passiert - Mamas Herz geht trotzdem dabei auf!

4. Endlich, es schläft!

Das Baby weint und weint und ist einfach untröstlich. Der Moment, indem es nach stundenlangem Weinen endlich einschläft, ist für eine Mama unbeschreiblich.

5. Die eigene Nase/Augen, etc. beim Baby wiederzuerkennen

Ich glaub das Baby hat meine Nase! Die Augen sind vom Papa, aber der Mund, der sieht genauso aus wie meiner auf Babybildern! Sich selbst im Kind wiederzuerkennen, ist für eine Mama was ganz Besonderes.

6. Die Erleichterung nach der ersten überstandenen Krankheit

Schnupfen, Fieber und kaum Appetit: Babys werden oft krank und als Mama macht man sich wahnsinnige Sorgen. Der Körper ist schließlich noch viel zu klein, um mit den Bazillen fertigzuwerden! Umso größer ist dann die Erleichterung, wenn das Baby wieder gesund ist.

7. Das erste Durchschlafen

Sechs Stunden am Stück, ein neuer Rekord! Jede Mama mit Schlafmangel weiß die Nacht ganz besonders zu schätzen, in der ihr kleiner Liebling das erste Mal richtig lange am Stück durchschläft.

8. Der erste Brei

Ein bisschen Kartoffel, etwas Möhre: Den ersten Brei zu füttern, ist für eine Mama ein ziemlich großer Schritt. Ihr Baby ist jetzt schon groß und bekommt richtiges Essen!

9. Die ersten Krabbelversuche

Wo ist das Baby plötzlich hin? Unglaublich! Es ist gekrabbelt! Jede Mama ist mit Stolz erfüllt, wenn ihr Baby seine ersten Krabbelversuche macht und es einmal durch den Raum schafft! Bis zum Laufen ist es jetzt nicht mehr weit!

10. Das erste Wort

Ach wäre das schön! Jede Mama wünscht sich wohl, dass das erste Wort ihres Babys 'Mama' ist. Das klappt allerdings meist nicht. Trotzdem ist Babys erstes Wort ein unglaublicher Moment - und 'Mama' wird vielleicht Wort Nummer 2!

Auch auf gofeminin.de: Die schönsten Sprüche für Mamas

Auch auf gofeminin: Danke Mama: Die schönsten Sprüche zum Muttertag

Die schönsten Sprüche zum Muttertag © iStock
von Diane Buckstegge

Das könnte dir auch gefallen