Home / Mama / Baby & Kleinkind / DIESER Song macht jedes Baby glücklich!

© iStock
Mama

DIESER Song macht jedes Baby glücklich!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 30. Mai 2017
8 245 mal geteilt

Wenn sich ein Lachexperte und eine Musikpsychologin zusammen tun, kommt DAS dabei heraus.

Herrscht bei euch immer mal schlechte Stimmung im Haus, wenn sich der Nachwuchs unerklärlich die Seele aus dem Leib schreit und weint? Nun verzagt nicht länger, denn ein britisches Expertenteam hat einen Song geschrieben und komponiert, der jedes zerknirschte Baby wieder zu einem glücklichen Baby macht.

Der britische Lebensmittelhersteller 'Cow & Gates' hatte für seinen ganz eigenen Babyclub Dr. Casper Addyman - Lachexperte - und Musik-Psychologin Lauren Stewart damit beauftragt, ein Lied zu komponieren, dass jedes Kind zu einem glücklichen Kind macht. Das Duo holte sich noch die Grammy-Gewinnerin Imogen Heap mit ins Boot und gemeinsam komponierten sie 'The Happy Song'.

Loading...

Wissenschaftler wissen zwar schon länger, welche Geräusche Babys gerne hören, aber eine Kombination, die Kinder ruhig, zufrieden und glücklich macht, war ihnen bis dato nicht gelungen. Addyman und Stewart wollten das ändern.

Der 'Happy Song' basiert auf der Wissenschaft

Deshalb basiert der Song auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass Babys weibliche Stimmen, Dur-Tonarten und einfache Melodien mögen. Das allein reicht aber noch nicht ganz aus. Das Tempo des Songs muss ein wenig schneller sein - ähnlich des schnelleren Herzschlags von Babys - und Spannungselemente haben, so wie steigende Tonhöhen oder Trommelwirbel.

Nach einer Testphase packten Addyman und Stewart noch ein paar Geräusche zu dem Song - Tierlaute, Babygluckser und -blubbern - und fertig war der 'Happy Song'.

Und funktioniert er? Das werden weitere Untersuchungen zeigen, die der Lachexperte und die Musik-Pychologin für die Zukunft planen.

In der Zwischenzeit könntet ihr uns aber verraten, wie eure Kinder auf das Lied reagieren!

Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak 8 245 mal geteilt