Home / Fashion & Beauty / Videos

Wow Brows! Augenbrauenpuder richtig auftragen

Markante Brauen sind ein echtes Trendthema - kein Wunder, sie akzentuieren das gesamte Gesicht und bilden den richtigen Rahmen für unsere Augen. Während Models wie Cara Delevingne oder inzwischen auch Klaudia Giez dank ihrer natürlich buschigen Augenbrauen Karriere machen, muss die ein oder andere von uns nachhelfen. 

Damit auch deine Augenbrauen wirklich gut aussehen, brauchen sie die richtige Dichte - das geht am besten mit Augenbrauenpuder. Dieser sollte übrigens nicht all zu dunkel sein. Ein matter brauner Lidschatten eignet sich übrigens auch fürs Brauenstyling. Auch die Länge der Brauen spielt eine wichtige Rolle. Visagistin Nicola Weidemann aus Düsseldorf zeigt dir im Video, wie du deine Augenbrauen perfekt stylen kannst.

Schritt 1: Bringe deine Augenbrauen mit einem Bürstchen in Form. Bürste die Härchen im voderen Drittel nach oben, im hinteren eher gerade bzw. nach unten. 

Schritt 2: Definiere die optimale Länge deiner Augenbrauen. Verwende dazu den Stiel eines Pinsels. Lege ein Ende an deinen Nasenflügel an und führe diesen am äußeren Augenwinkel vorbei. Dort, wo die Verlängerung der Linie auf die Augenbraue trifft, sollte diese enden.
Der optimale Anfangspunkt der Braue wird ähnlich definiert: Lege den Pinsel wieder am Nasenflügel an und führe diesen knapp am inneren Augenwinkel gerade nach oben. Dort, wo die Linie die Brau trifft, ist der optimale Anfangspunkt.

Schritt 3: Verdichte deine Brauen mit farblich-passendem Brauenpuder. Verwende dazu einen feinen, flachen Pinsel. Trage den Puder für einen natürlichen Look in ganz feinen Strichen auf. Achte darauf nicht zu viel Puder auf einmal aufzutragen, klopfe den Pinsel dazu ab.
 
Schritt 4: Bringe deine Augenbrauen zum Schluss mit Brauen-Gel und einem Bürstchen in Form.

Fertig ist ein natürlicher Look für deine Augenbrauen!

Auch bei gofeminin.de:
Achtung! Diese 6 Schmink-Fehler lassen dich sofort älter aussehen





Weitere Infos zu unserer Visagistin: 
www.weidemann-makeup.de