Home / Fashion & Beauty / Videos

Bob Frisuren: 5 Trend-Styles für kurze und mittellange Haare

Bob Frisuren sind DER Hairstyle-Trend überhaupt. Warum? Weil sie einfach super cool aussehen. Und: Sich ganz easy stylen lassen. Im Video zeigen wir dir die schönsten Bob Frisuren 2018/2019.

1. Long Bob
Du findest Bob Frisuren cool, traust dich aber noch nicht, deine Haare radikal abzuschneiden? Dann ist der Long Bob perfekt für dich. Beim Long Bob bleiben die Haare nämlich mittellang und reichen bis knapp oberhalb der Schultern. Das Tolle am Long Bob: Du kannst deine Haare immer noch zusammenbinden. Perfekt also für Bad Hair Days!

Wie style ich den Long Bob?
Super cool und lässig sehen Beach Waves beim Long Bob aus, die kannst du einfach mit einem Lockenstab in dein Haar zaubern. Damit deine Frisur am Ende bloggermäßig aussieht, musst du drauf achten, die Haarsträhnen, die dein Gesicht umgeben, immer vom Gesicht weg zu locken und von Strähne zu Strähne die Richtung zu wechseln. Also den Lockenstab einmal links rum eindrehen und bei der nächsten Strähne rechts rum eindrehen. Unser Tipp: Gib danach etwas Texture Spray ins Haar und knete es ein. So wirkt deine Long Bob Frisur am Ende voller und griffiger. Du kannst nicht so gut mit Lockenstab & Co. umgehen? Macht nix. Toll sieht auch ein Half Bun bei mittellangem Haar aus. Einfach die vordere und obere Haarpartie abteilen und mit einem Haargummi zu einem unordentlichen Dutt zusammenfassen.

2. French Cut
Super angesagt ist auch die French Cut Variante des Long Bob. Der Unterschied zum klassischen Long Bob ist der Pony. Der ist fransig geschnitten und sorgt dafür, dass die Bob Frisur super lässig aussieht.

Wie style ich den French Cut?
Lockenstab und Glätteisen kannst du bei dieser Bob Frisur gleich stecken lassen. Denn der French Cut lebt von seiner Lässigkeit. Unser Tipp: Knete etwas Schaumfestiger in deine handtuchtrockenen Haare und lass sie dann an der Luft trocknen. Die wohl einfachste Trendfrisur ever!

3. Short Bob
Du bist mutiger und hast Lust auf eine Typveränderung? Dann könnte der Short Bob die richtige Frisur für dich sein. Die Haare enden auf Kinnhöhe oder oberhalb des Kinns und das betont die Wangenknochen sehr gut. Damit der Short Bob schön voll aussieht, wird die Nackenpartie meistens etwas kürzer geschnitten. Die Haare, die das Gesicht umgeben, sind etwas länger. Die leichte Stufung gibt der Bob Frisur Volumen.

Wie style ich den Short Bob?
Von wegen kurze Haare lassen sich nicht gut stylen! Der Short Bob beweist das Gegenteil! Du kannst die Kurzhaarfrisur zum Beispiel ganz sleek also glatt tragen. Dazu einfach die Haare mit Hitzeschutz einsprühen, trocken föhnen und dann mit dem Glätteisen glätten. Tipp: Gib zum Schluss etwas Glanzspray auf deine Haare, dann wird die Bob Frisur perfekt!
Glatte Haare findest du zu langweilig? Dann zauber dir einfach Wellen in den Short Bob. Dazu  die Haare mit Hitzeschutz besprühen und dann mit einem Lockenstab oder Glätteisen Wellen reinzaubern. Auch hier bringt Texture Spray den letzten Kick.

4. Glass Hair
Du magst es, wenn die Haare perfekt liegen? Dann solltest du mal die Trendfrisur Glass Hair ausprobieren! Beim Glass Hair werden die Haare zu einem akkuraten Long Bob geschnitten. Wichtig dabei ist, dass alle Haare gleich lang sind, es also keine Stufen gibt. Die Trendfrisur, die übrigens auch Stars wie Kim Kardiashian oder Bella Hadid lieben, lebt von super glänzenden Haaren.

Wie style ich die Bob Frisur Glass Hair?
Beim Glass Hair Style ist das Glätten das A und O. Denn die Haare müssen absolut perfekt liegen. Denk aber dran, vor dem Glätten einen Hitzeschutz auf deine Haare aufzusprühen, damit sie nicht kaputt gehen. Besonders stylisch wirkt diese Frisur, wenn du dir einen Mittelscheitel ziehst und am Ende Glanzspray auf deine Haare gibst.

5. Prinz Eisenherz 
Erinnert ihr euch noch dran, welche Frisur Sally aus der GNTM-Staffel 2018 beim großen Umstyling bekam? Ihre langen Haare wurden radikal abgeschnitten und zum Schluss bekam sie noch einen kurzen gerade Pony. Sally hat die Frisur gehasst, wie sie nicht nur in der Staffel, sondern auch auf Instagram immer wieder betont hat. Doch Heidi und ihr Friseur-Team haben bei Sallys Umstyling echtes Trendgespür bewiesen, denn Sallys Frisur gehört jetzt zu den absoluten Hair-Must-haves! Der witzige Name der angesagten Bob-Frisur: Prinz Eisenherz.

Wie style ich die Prinz Eisenherz Frisur?
Damit der Look trendy wird, musst du auch hier deine Haare ordentlich glätten. Auch das Pony muss akkurat und voll sitzen. So viele Styling Möglichkeiten bietet die Prinz Eisenherz Frisur allerdings nicht. Der angesagte Hairstyle ist also nur etwas für Mutige.