Home / Fashion & Beauty / Videos / 7 Tipps gegen Schuppen: Die helfen wirklich!

7 Tipps gegen Schuppen: Die helfen wirklich!

von esther.pistorius Veröffentlicht am 14. Februar 2019

Schuppen können sehr unschön und lästig sein. Dabei sind die kleinen Hautzellen eigentlich etwas ganz Natürliches. Wenn sich die oberste Hautschicht erneuert, werden die abgestorbenen Zellen in Form von Schuppen abgestoßen. Das bemerken wir in den meisten Fällen gar nicht. Erst wenn der Prozess durch etwas gestört ist, können wir größere Schuppenklumpen mit bloßem Auge wahrnehmen. 

Prinzipiell lassen sich Schuppen in zwei Kategorien einteilen:

  • Trockene Schuppen, die eher fein sind und ein Hinweis auf zu trockene Kopfhaut sein können.
  • ​Fettige Schuppen, die größer sind und an den Haaren kleben bleiben. Diese sind ein Hinweis auf eine Überfunktion der Talgdrüsen, welche mehrere Ursachen haben kann.
Im Video verraten wir dir die besten Hausmittel und Tipps, um Schuppen loszuwerden.

Auch auf gofeminin.de:
9 Fehler beim Duschen: DAS haben wir immer falsch gemacht