Home / Fashion & Beauty / Videos

Eine Dauerwelle für die Wimpern? Wir haben Wimpernlifting getestet!

Nehmt Abschied von eurer Wimpernzange! Wir haben Wimpernlifting getestet und sind echt erstaunt!

 
Manch eine von uns benutzt die Wimpernzange bereits seit den ersten Schminkversuchen als Teenie. Die schwungbringende Zange gehört fest zur Beauty-Routine dazu. Schließlich soll der Blick ja schön geöffnet sein, die Wimpern wundervoll geschwungen, damit der Augenaufschlag noch besser wirkt. Zumal man mit der einfachen Wimpernbiegung schon so einen großen Effekt herbeizaubern kann, der absolut alltagstauglich ist und nicht unecht daherkommt. Die Arbeit mit der Wimpernzange ist nicht allzu zeitaufwändig und ohne geht es zur Not auch mal, aber wäre es nicht schön, immer geschwungene Wimpern zu haben, ganz ohne Zange?
 
Selbstverständlich gibt es auch dafür eine Lösung: Das Wimpernlifting bzw. Lash Lifting gibt den natürlichen Wimpern eine bezaubernde Biegung. Adieu Wimpernzange! Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und haben direkt den Selbstversuch gestartet.

Wie funktioniert das Wimpernlifting?
Beim Wimpernlifting werden die eigenen Wimpern dauerhaft geschwungen. Im ersten Schritt werden die Wimpern auf einem formgebenden Wickler fixiert. Daraufhin wird mit einer ersten Lotion durch verschiedene chemische Prozesse die Haarstruktur verändert, damit sich die Wimpern formen lassen. Im dritten Schritt wird die Biegung fixiert. Bei unserem Test haben wir auch noch eine Permanent Mascara auftragen lassen, damit morgens auch das Wimperntuschen wegfällt.

Wie lange hält die Wimperndauerwelle?
Die Biegung der Wimpern soll 4 bis 8 Wochen sichtbar sein. Das ist sehr individuell und hängt von der natürlichen Erneuerung der Wimpern ab.

Was kostet das Lash Lifting?
Ein Wimpernlifting solltet ihr immer von einem Profi machen lassen, da es sich hier um eine Behandlung direkt am Auge handelt. Die Kosten sind je nach Kosmetikstudio unterschiedlich und liegen meist zwischen 40 und 90 Euro.  

Wir waren für das Wimpernlifting bei INDIVIDUALIST in Köln.

Mehr, erfahrt ihr im Video!