Home / Buzz / Beliebt im Netz / 100 Jahre Spielzeuge in 2 Minuten - Wie viele davon kennst du noch?

Buzz

100 Jahre Spielzeuge in 2 Minuten - Wie viele davon kennst du noch?

von Aischa Butt Veröffentlicht am 22. Dezember 2015

Die Jahreszeit der Geschenke: Weihnachten erinnert uns nicht selten an unsere eigene Kindheit. Aber wie sahen die Spielzeuge eigentlich damals aus?

Schenken und beschenkt werden - viele Kinder lieben Weihnachten wegen der tollen neuen Spielzeuge. Das lässt uns über unsere eigene Kindheit nachdenken. Womit haben wir damals gespielt? Welches Geschenk zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht und beschäftigte uns wochenlang? Wir begeben uns zurück in das Jahr 1910, in dem unsere Großmütter bereits mit Puppen gespielt haben.

​Damals waren es noch Kreisel & Co. Wenn man sich vorstellt, dass unsere Kinder einen Kreisel zu Weihnachten bekommen - kann man da in Zeiten von High-Tech überhaupt noch Begeisterung erwarten? Spielzeuge sind für alle Kinder etwas ganz Besonderes, das hat sich nicht verändert. Was sich aber verändert hat und womit zum Beispiel in den Achtzigern gespielt wurde, erfahrt ihr in diesem Video. Das wird dem einen oder anderen Nostalgie-Fan mit Sicherheit in Erinnerung bleiben!

Schaut euch das Video hier an:

Auch bei gofeminin: Die schönsten Kinderfilme und -serien

Auch auf gofeminin: Die schönsten Kinderfilme für regnerische Nachmittage

Die schönsten Filme für die ganze Familie © Walt Disney, Universum, Studio 100 Media
von Aischa Butt