Home / Buzz / Beliebt im Netz / Bin ich eine Rabenmutter? 16 typische Mama-Dinge, die mir einfach manchmal egal sind

© iStock
Buzz

Bin ich eine Rabenmutter? 16 typische Mama-Dinge, die mir einfach manchmal egal sind

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 2. Oktober 2015

Warum nur gibt es immer wieder dieses Konkurrenz-Gehabe unter Müttern?

Ich nähe nicht, bastle ungern, bin mega unmusikalisch und auch nicht gerade ein Konditormeister, wenn es ums Backen geht. Trotzdem bin ich eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass ich eine gute Mutter bin. Schließlich geht es bei der Kindererziehung nicht darum, das schönste Eichelmännchen zu basteln oder den leckersten Kuchen zu backen.

Und trotzdem erwische ich mich immer mal wieder dabei, dass ich mich von anderen Müttern verunsichern lasse. Womit? Das ist eigentlich ganz einfach, denn...

1. Ich habe keinen DaWanda-Shop.

2. Ich habe keine Nähmaschine!

3. Ich kann nicht stricken.

4. Ich hole meinen Kuchen auch mal beim Bäcker.

5. Für mein 2. Kind habe ich, als es kleiner war, selten selbst gekocht und stattdessen auf Gläschen zurück gegriffen.

6. Wir haben nicht nur einen Fernseher zu Hause, der wird sogar regelmäßig benutzt.

7. Meine Kinder hatten beide einen Schnuller.

8. Ich habe Wegwerf-Windeln benutzt - tagein, tagaus.

9. Ich kaufe beim Discounter ein - auch Obst und Gemüse.

10. Meine Kinder dürfen Fischstäbchen und Fleisch essen.

11. Manchmal mache ich das Kartoffelpüree nicht selbst, sondern greife auf das pulvrige Fertigprodukt zurück.

12. Meine Kinder waren beide schon mit einem Jahr in einer Betreuung und ich bin wieder arbeiten gegangen.

13. Manchmal dürfen sie einfach so etwas Süßes essen ...

14. ... oder auch mal auf dem Handy spielen.

15. Meine Kinder werden eine ganz normale, öffentliche Schule besuchen.

16. Wenn sie etwas nicht aufessen wollen, dann müssen sie das auch nicht.

So, liebe Mamas, jetzt wisst ihr bescheid. Nur weil wir nicht alle strickwütige, bastelaffine Julia Childs sind, die ihre Meisterwerke über das Netz verkaufen, heißt das ja noch lange nicht, dass es unseren Kindern schlechter geht. Also, einfach auch mal nichts sagen, liebe Muttis!

Auch auf gofeminin: Ausgefallene Kindernamen - So heißt nicht jeder!

Auch auf gofeminin: Ausgefallene Namen: So heißt garantiert nicht jedes Kind!

Ausgefallene Namen: So heißt nicht jedes Kind! © Thinkstock
von Anne Walkowiak