Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ehe diese 6-Jährige ihr Augenlicht verliert, möchte ihre Mutter ihr unbedingt die Welt zeigen

© Facebook / Cailee's Corner
Buzz

Ehe diese 6-Jährige ihr Augenlicht verliert, möchte ihre Mutter ihr unbedingt die Welt zeigen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 11. August 2016

Weil Catrina nicht weiß, wie lange ihre Tochter Cailee noch sehen können wird, möchte sie mit ihr so viele schöne Erinnerungen sammeln, wie nur möglich.

Cailee Frost ist gerade einmal 6 Jahre alt und muss jetzt schon mit einem schweren Schicksal leben. Das Mädchen aus Phoenix in den USA hat eine seltene genetische Augenerkrankung, die dazu führt, dass sie nach und nach ihr Augenlicht verliert.

​Mit gerade einmal 18 Monaten bekam Cailee die Diagnose. Die Ärzte erklärten ihrer Mutter Catrina, Cailee könnte bereits innerhalb von fünf Jahren völlig blind sein. "Wir sind jetzt schon lange Zeit auf dieser Achterbahn", so Catrina im Gespräch mit 'BuzzFeed News'. "Es könnte jetzt passieren, in fünf Jahren oder in 10 Jahren - oder nie."

So kam Catrina die Idee, ihrer Tochter eine "Sightseeing-Löffelliste" zu erstellen und alle Orte abzuhaken, die Cailee noch zu sehen bekommen soll, solange sie noch ihr Augenlicht hat. "Ich hab' realisiert, dass sie diese Erfahrungen braucht", so die Mutter. "Also habe ich eine Liste erstellt - Orte, an die wir reisen müssen, Dinge, die sie anfassen, sehen oder erleben muss."

Nur wenige Tage später konnte Catrina schon zwei Punkte auf Cailees Löffelliste abhaken: Ein Ausflug zum Strand und ein Besuch bei 'SeaWorld'. "Sie hatte noch nie den Strand gesehen. Sie war so fasziniert und konnte gar nicht glauben, wie groß er war", berichtet Catrina.

Um all diese Erlebnisse für Cailee möglich zu machen, sammelt Catrina über eine Fundraising-Seite Spenden. Dadurch wurde eine Mitarbeiterin des Disneylands in Kalifornien auf Cailees Schicksal aufmerksam und fragte Catrina, ob sie helfen könnte, einen Ausflug ins Disneyland für das Mädchen zu planen. "Sie organisierte ein Treffen mit jeder einzelnen Disney-Prinzessin. Es war unglaublich", so Catrina. "So glücklich habe ich Cailee noch nie gesehen."

Doch Cailees Löffelliste ist noch lang. Sie möchte einen Campingausflug erleben, Pferde reiten, das Ballett besuchen, in einem Heißluftballon fliegen und vieles mehr. Trotz ihres Schicksals lässt sich die 6-Jährige jedoch nicht runterkriegen. "Cailee ist so ein glückliches, energiegeladenes kleines Mädchen. Sie singt ständig, ist immer gut drauf und der geborene Cheerleader", so Mama Catrina.

© Facebook / Cailee's Corner

"Als sie kaum zwei Jahre alt war, drückte man mir eine Broschüre in die Hand und sagte, 'Ihr Kind wird blind', und ich hatte solche Angst, dass ihr Leben schrecklich werden würde. Doch heute weiß ich, ihr Leben wird absolut großartig sein", sagt Catrina. "Sie ist stark, unabhängig und erfolgreich."

Falls ihr noch mehr von Cailee und ihrer Geschichte erfahren wollt, schaut doch auf ihrer Facebook-Seite vorbei!

Auch auf gofeminin: Promi-Kinder: Diese Stars zeigen ihren süßen Nachwuchs

Promi-Kinder: Stars zeigen ihren Nachwuchs © Twitter/Twitpic
von Maike Schwinum