Home / Buzz / Beliebt im Netz / Kurz die Welt retten: 7 Bilder, die beweisen, dass es auch noch gute Menschen gibt

Buzz

Kurz die Welt retten: 7 Bilder, die beweisen, dass es auch noch gute Menschen gibt

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 18. Juli 2016

In Zeiten von Hass, Gewalt und Angst vergessen wir viel zu oft, dass täglich auch wunderbare Dinge auf der Welt passieren.

Es scheint, als könne man momentan nicht mehr morgens das Radio anmachen oder die Nachrichten checken, ohne dass es eine neue Meldung über Terror, Hass und Gewalt gibt. Wir sorgen uns um die Zukunft der Welt und fragen uns nicht mehr, wann, sondern ob das jemals ein Ende nimmt.

In Zeiten wie diesen neigen wir dazu, zu vergessen, dass es auch noch Gutes auf der Welt gibt. Friedliches Miteinander, nette Menschen, wunderbare Vorkommnisse und kleine Wunder, die jeden Tag geschehen. Und weil wir finden, dass wir uns auch wieder an diese Dinge erinnern müssen, haben wir einige davon für euch gesammelt.

1. Dieser Mann beweist uns, dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so einfach sein können

Es kostet uns nichts, einander einfach unter die Arme zu greifen. Und dieses Bild beweist, dass es noch immer Menschen auf der Welt gibt, die sich ganz selbstlos um andere kümmern.

2. Trotz Anzug und Krawatte nimmt dieser Mann sich auf dem Weg zur Arbeit Zeit, sich um einen völlig Fremden zu sorgen.

Es ist nur eine kleine Geste - und doch sagt sie soviel aus.

3. Eine junge Frau brachte einen Haufen Ballons auf die Neugeborenenstation eines Krankenhauses.

Damit wollte sie nicht nur viele neue Babys auf der Welt begrüßen, sondern auch den hartarbeitenden Krankenschwestern ihre Dankbarkeit übermitteln.

4. Ein Hawaiianischer Rettungsschwimmer ließ den größten Traum eines Rollstuhlfahrers in Erfüllung gehen.

Der Surfer erfüllte einem an den Rollstuhl gefesselten Veteranen den Wunsch, einmal über die Wellen gleiten zu können. Lest die ganze Geschichte HIER.

5. Dieser kleine Junge fragte seine Eltern, ob er schon früher zur Bushaltestelle gehen könne, weil er sah, wie ein anderer Schüler im Regen stand.

Er teilte seinen Regenschirm mit ihm und zeigt uns so, dass es so einfach sein kann, anderen eine helfende Hand zu reichen.

6. Ein Feuerwehrmann nahm sich bei einer Rettung die Zeit, eine Familie winziger Hamster zu versorgen.

Mit Hilfe von winzigen Sauerstoffmasken rettete er sogar den kleinsten Hausbewohnern das Leben.

7. Weil jemand vergessen hatte, ein Parkticket zu ziehen, tat es diese Person einfach für ihn.

Dazu sagt der Beschenkte: "Ich hätte nicht gedacht, dass es diese Art von Nettigkeit noch gibt! Wer auch immer das war: VIELEN DANK!"

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam