Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser 8-Jährige wünscht sich einen Schmink-Kurs - und seine Mutter reagiert GENAU richtig

© facebook.com
Buzz

Dieser 8-Jährige wünscht sich einen Schmink-Kurs - und seine Mutter reagiert GENAU richtig

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 6. Januar 2016

Eigentlich erwartet man bei einem 8-jährigen Jungen wenig Interesse für Make-up und Schmink-Tutorials. Als Seasons Sohn diesen Wunsch äußerte, reagierte die Mutter aber phänomenal.

Normalerweise stehen auf Wunschzetteln von achtjährigen Kindern Spielsachen wie Puppen, Autos, Dinosaurier oder Laserschwerte. Nicht so bei Ethan Wilwert. Der kleine Junge interessiert sich nämlich vor allem fürs Schminken. Und deshalb hat seine Mutter ihm einen Wunsch erfüllt, der für die meisten Menschen vielleicht etwas untypisch erscheint.

​Unter Ethans Weihnachtsgeschenken fand sich nämlich ein Gutschein für eine kleine Schminkschule. "Er ist ein sehr kreatives Kind und liebt es, sich auf verschiedene Arten auszudrücken - sei es durch Bilder, Gymnastik oder andere Auftritte", so Mama Season. "Und das ist eben einfach eine andere Form sich auszudrücken."

Deshalb muss Ethans Mutter auch keinen Augenblick darüber nachdenken, ob sie ihrem Sohn ein solches Geschenk macht. Bei einem Shoppingausflug ins nahe gelegene Einkaufszentrum macht sie einfach einen Termin. Und Make-up-Artist Joey Killmeyer war sofort begeistert von der Idee und auch von Ethan. Aber nicht nur der Junge, sondern besonders seine Mutter macht Eindruck auf den professionellen Stylisten.

"Es zeigt mir, dass die Welt sich verändert​​ hat, seit ich in seinem Alter war und dass es Hoffnung für Kinder gibt, die ein bisschen anderes sind", so Joey Killmeyer. Ethan ist mit Feuer und Flamme dabei, als Joey ihm erste Handgriffe zeigt. Und tatsächlich hat der Junge Talent, wie das abschließende Foto der beiden beweist.

Denn nachdem der Make-up-Artist die erste Hälfte von Ethans Gesicht geschminkt hat, macht der Junge die andere Seite selbst - und wir können keinen Unterschied erkennen. "Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich Ethan das letzte Mal so glücklich und mit so viel Selbstvertrauen gesehen habe", äußert sich die Mutter.

Zum Abschluss bekommt der 8-Jährige auch noch ein bisschen Mascara geschenkt. "Aber das", so seine Mutter, "wandert direkt in mein Schminkköfferchen. Denn Ethan ist zu allererst und ausschließlich ein 8-jähriges Kind. Er führt ein normales Leben und trägt kein Make-up in der Schule oder der Öffentlichkeit."

Auch auf gofeminin: Models, die nicht der Norm entsprechen

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Anne Walkowiak