Home / Buzz / Beliebt im Netz / Eine unvergessliche Hochzeit: Diese 89-jährige Großmutter ist die perfekte Brautjungfer

Buzz

Eine unvergessliche Hochzeit: Diese 89-jährige Großmutter ist die perfekte Brautjungfer

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 6. August 2015

Diese Braut wünschte sich niemand Geringeres als ihre 89-jährige Großmutter als Brautjungfer an ihrem großen Tag.

Als Christine Quinn ihre Hochzeit plant, weiß sie ganz genau, wen sie am großen Tag als Brautjungfern an ihrer Seite haben möchte: Ihre Schwester, ihre besten Freundinnen - und ihre Großmutter. Elizabeth Govern - bekannt als "Oma Betty" - ist zwar bereits 89 Jahre alt, doch für Christine ist sie eine ihrer besten Freundinnen. "Die Entscheidung, sie als Brautjungfer zu haben, war einfach, da wir so eine enge Beziehung haben", erklärt die Braut. "Wer möchte seine beste Freundin an seinem Hochzeitstag nicht neben sich stehen haben?"

​Oma Betty war sich zunächst nicht sicher und zweifelte daran, dass Christine wirklich ihre Großmutter in der Gruppe der anderen Brautjungfern haben wollte, die alle in ihren Zwanzigern waren. Doch Christine war sich ganz sicher. "Sie hat mich etwa zehn Mal gefragt", so Christine im Gespräch mit der 'Huffington Post'. "Sie fragte: 'Wieso möchtest du eine alte Frau unter deinen Brautjungfern haben?'"

Braut Christine versicherte ihrer Großmutter, dass sie nichts tun müsse, bei dem sie sich nicht wohl fühlt. Wenn sie das Kleid nicht tragen wolle oder ihre Meinung noch ändere, sei das völlig in Ordnung. Also stimmte Oma Betty, die selbst über 50 Jahre lang mit Christine Großvater verheiratet war, zu. Und am großen Tag machte sie neben den anderen Brautjungfern, dem Brautpaar und den Trauzeugen eine tolle Figur!

© Sweetwater Portraits

Laut Christine war Betty überglücklich und hatte eine Menge Spaß. Hinterher tanzte sie sogar noch die ganze Nacht, anstatt früh nachhause zu gehen, wie sie es ursprünglich vorhatte. "Den ganzen Tag mit Oma an meiner Seite zu verbringen, während ich die Liebe meines Lebens heiratete - mehr hätte ich mir gar nicht wünschen können", so Christine.

© Sweetwater Portraits

​"Ich erinnere mich an einen Moment ganz genau, als Betty mich fragte, 'Bist du glücklich?'", erzählt die Braut. "Und ich antwortete, dass ich es war und dass ich mich glücklich schätze, meine ganze Familie bei mir zu haben. Und sie sagte, 'Gut, mehr brauche ich gar nicht hören. Los geht's!'"

Alle Bilder der Hochzeit findet ihr HIER auf der Website von Sweetwater Portraits.

von Maike Schwinum