Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wahnsinn! Diese 94-jährige Oma ist jetzt Model

© Instagram/ 1000wave
Buzz

Wahnsinn! Diese 94-jährige Oma ist jetzt Model

von Inga Back Veröffentlicht am 21. Juni 2017

Emiko Toguchi ist cooler als wir alle zusammen.

Da soll nochmal einer sagen, Altsein wäre langweilig! Emiko Toguchi hat mit ihren 94 Jahren tatsächlich noch einen professionellen Model-Vertrag bekommen - und dabei hat alles ganz unscheinbar angefangen.

Die stolze Oma wollte eigentlich nur die Kollektionen ihrer Enkelin, die Mode designt, präsentieren. So kam es, dass sie immer wieder auf dem Instagram-Kanal ihrer Enkelin Chinami Mori zu sehen war - in total flippigen und farbenfrohen Outfits.

Mori ist eine "Saori-Ori"-Künstlerin - Saori-Ori bezeichnet eine traditionelle japanische Hand-Webart. Im Interview mit 'Buzzfeed News' sagte Mori, dass sie schon vor Jahren mit dem Weben begonnen hätte, doch in den letzten fünf Jahren sei daraus eine regelrechte Besessenheit geworden. Dass ihre Oma für sie modelt, hätte sich ganz natürlich ergeben. Die Zwei haben einfach beide Spaß daran gefunden.

Mori hat für ihre Großmutter, die nie eine Hochzeit hatte, sogar ein eigenes Brautkleid entworfen. "Es hat mich wirklich gefreut, zu sehen wie glücklich sie ist und wie sie sogar rot wird. Vielleicht hat mein Opa auch von irgendwo zugesehen."

Hier findet ihr noch mehr Fotos von Emiko Toguchi:

© Instagram/ 1000wave

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Inga Back

Das könnte dir auch gefallen