Home / Buzz / Beliebt im Netz / Seine Hündin ist unheilbar krank - deshalb schenkt er ihr ein letztes großes Abenteuer

© instagram.com/robkugler
Buzz

Seine Hündin ist unheilbar krank - deshalb schenkt er ihr ein letztes großes Abenteuer

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 14. Juli 2016

Labrador Hündin Bella hat Krebs. Deshalb nimmt ihr Herrchen sie mit auf ihre letzte große Reise.

Im Mai 2015 stellen Ärzte bei Labrador Hündin Bella Knochenkrebs fest. Ihr Besitzer, der Amerikaner Robert Kugler, muss sich entscheiden: Entweder operieren die Ärzte Bella und amputieren das betroffene Vorderbein oder die Hündin muss aufgrund ihrer Schmerzen eingeschläfert werden. Eine Herzensentscheidung für den jungen Mann. Bellas Bein wird amputiert. Trotzdem sind ihre Hundejahre gezählt, so die Ärzte, denn der Krebs hat bereits in ihre Lunge gestreut. Robert will seine Hündin aber nicht einfach nur gehen lassen. Deshalb schenkt er ihr mit einem Road Trip ihre letzte große Reise.

© instagram.com/robkugler

Ärzte sichern Robert nach der OP drei bis sechs Monate zu, dann würde er sich endgültig von seiner treuen Weggefährtin verabschieden müssen.​ Drei bis sechs Monate, die Robert noch einmal intensiv mit Bella verbringen möchte. Er entschließt sich, nach seinem Abschluss nicht direkt in den Job einzusteigen, sondern eine Zeit lang auszusteigen und mit Bella das Land zu bereisen. Gemeinsam besuchen sie Chicago, Key West, Nashville und Savanna.

© instagram.com/robkugler

Und ihre Reise ist auch heute noch nicht zu Ende. Entgegen der Vorhersagen der Ärzte ist Hündin Bella wohlauf. 14 Monate nachdem Robert erfahren musste, dass seine Hündin bald nicht mehr an seiner Seite weilen wird, düsen die beiden noch immer durch die USA und erfreuen sich am anderen. "Bella geht es verdammt gut", so Robert.

© instagram.com/robkugler

Dann hoffen wir, dass die beiden noch viele weitere schöne Tage gemeinsam verbringen können. Wenn ihr ein kleiner Teil ihrer Reise sein wollt, dann schaut einfach auf Roberts Instagram-Profil vorbei. ​

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak