Home / Buzz / Beliebt im Netz / Weil Frau sein auch nicht einfach ist: Diese witzigen Bilder zeigen all unsere Alltagsprobleme

© facebook.com/diariodeunavolatil
Buzz

Weil Frau sein auch nicht einfach ist: Diese witzigen Bilder zeigen all unsere Alltagsprobleme

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 8. Dezember 2015

Manchmal ist es eben alles andere als leicht, eine Frau zu sein...

"Wieso seid ihr Frauen nur so kompliziert?" Das ist ein Satz, den jede von uns garantiert schon aus dem Mund eines Mannes gehört hat. Also ich habe keine Antwort darauf. Und vermutlich kann auch keine von euch eine plausible Antwort darauf liefern!? Mit Hormonen soll mir bloß keiner kommen.

Aber vielleicht liegt es einfach nur an den großen und kleinen Aufgaben, die das Universum so an uns stellt. Und weil diese vermutlich komplexer und komplizierter sind als die Aufgaben, die das Universum so an die Männer stellt, sind unsere Reaktionen, Taten und Handlungen auch viel komplexer. Ergibt großen Sinn für mich.

​Die argentinische Künstlerin Agustina Guerrero hat mit ein paar Illustrationen mal versucht, das Frau-Sein im Alltag einzufangen. Sehr treffend, auf den Punkt genau und vielleicht auch eine kleine Erklärung dafür, warum wir so sind, wie wir sind. Auf jeden Fall liebenswürdig!

Wenn die Vorstellung von der Realität abweicht ... © facebook.com/diariodeunavolatil

Wer noch mehr der lustigen und treffenden Bilder sehen will, kann Agustinas Facebook-Seite oder ihre Homepage besuchen.

Auch auf gofeminin: Die schönsten Zitate fürs Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak