Home / Buzz / Beliebt im Netz / So sieht Nächstenliebe aus: Ein älteres Ehepaar sieht einen jungen Mann in Not und greift sofort ein

Buzz

So sieht Nächstenliebe aus: Ein älteres Ehepaar sieht einen jungen Mann in Not und greift sofort ein

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 16. November 2015

Gerade in der aktuellen Zeit sollten wir uns alle ein Vorbild an der Nächstenliebe dieses Paares nehmen.

Nächstenliebe ist aktuell wichtiger denn je. Da ist es schön, wenn man über etwas Positives berichten kann - so wie in dem Fall von diesem Facebook-Post, der kürzlich um die Welt ging.

Redd Desmond Thomas aus dem US-Bundesstaat Georgia erzählt in dem Beitrag von einer herzergreifenden Situation, die er zufällig am Bahnsteig beobachtete:

: [HUMANS & HUMANITY]The young guy sitting down was struggling with his tie. The woman in the red coat noticed, and...

Posted by Redd Desmond Thomas on Samstag, 14. November 2015

Der junge Mann, der dort saß, kämpfte mit seiner Krawatte. Die Frau im roten Mantel merkte das und fragte: "Weißt du, wie man eine Krawatte richtig bindet?" Der junge Mann erwiderte: "Nein." Sie tippte ihren Ehemann an und sagte: "Komm auf diese Seite [ihre rechte Seite; er stand zuvor an ihrer linken] und bring diesem jungen Mann bei, seine Krawatte zu binden." Der alte Mann tat dies ohne zu zögern [fast wie ein Reflex] und gab ihm eine Schritt-für-Schritt-Anleitung; dann - hinterher - schaute der ältere Mann dem jungen Mann dabei zu, wie er die Schritte wiederholte, und ihm zeigte, dass er es konnte. Ich war ein Stück weit entfernt (aber nah genug, um das Gespräch mitzuhören) und konnte sogar diesen Schnappschuss während des Lehrgangs machen ehe ich in die Bahn einstieg. ICH LIEBE ES!

Dieses kleine Zeichen von Nächstenliebe geht uns heute wirklich ans Herz. Vielleicht müssen wir einfach mal daran denken, einander die Hand zu reichen und zu helfen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Auch bei gofeminin: Die schönsten Dalai Lama Zitate

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Maike Schwinum