Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die älteste Katze der Welt: 'Nutmeg' feiert seinen 31. Geburtstag

© facebook.com/Westway-Veterinary-Group
Buzz

Die älteste Katze der Welt: 'Nutmeg' feiert seinen 31. Geburtstag

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 7. Oktober 2016

Bereits vor 26 Jahren erschien Nutmeg im Garten ihrer Besitzer...

Dass Katzen insgesamt sieben Leben haben wissen wir alle. Bisher dachten wir, dass sich diese Leben auf 18 - 20 Menschenjahre verteilen. Jetzt gibt es aber einen Stubentiger, der alles in den Schatten stellt, denn Katze Nutmeg ist bereits 31 Jahre alt (umgerechnet 141 Menschenjahre) - so behaupten es zumindest ihre Besitzer.

Liz und Ian Finlay berichten, dass Nutmeg 1990 als Straßenkatze in ihrem Garten aufgetaucht war und sich blendet mit ihrer damaligen Hauskatze Spice vertrug. Die Finlays nahmen den kleinen Streuner auf und brachten ihn zu einem Tierarzt. Der behandelte den Abszess am Rücken der Katze und stellte bei der allgemeinen Untersuchung fest, dass sie mindestens 5 Jahre alt sein musste.

Heute, 26 Jahre später, feiern die liebevollen Besitzer Nutmegs 31. Geburtstag.

Das macht Nutmeg zumindest theoretisch schon mal zur ältesten Katze der Welt. Noch steht da nämlich ein anderer Name im Guiness Buch der Rekorde. Siam-Kater Scooter aus Texas ist mit seinen 30 Jahren amtierender Rekordhalter. Doch sollten die Finleys Nutmegs Alter hieb- und stichfest nachweisen können, gehört der Rekord Nutmeg.

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam