Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Geburten sind nicht furchterregend" - diese Bilder sind der Beweis

© Angela Gallo
Buzz

"Geburten sind nicht furchterregend" - diese Bilder sind der Beweis

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 23. Februar 2016

"Ich möchte, dass werdende Mamas meine Bilder sehen und denken: 'Vielleicht muss ich gar keine Angst haben.'"

Die professionelle Fotografin Angela Gallo aus dem australischen Victoria hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vorurteile über Geburten aus der Welt zu schaffen. Mit wunderschönen, ehrlichen und ungeschönten Bildern zeigt sie Frauen vor, während und nach der Geburt. "Die Geburt ist für mich einer der ehrlichsten menschlichen Erlebnissen", so die Fotografin im Gespräch mit der 'Daily Mail'. "Diese paar Momente, in denen ein Baby zwischen zwei Welten existiert, festzuhalten - das ist ein Traum für mich."

"Menschen glauben noch immer, dass Schwangerschaft und Geburt furchterregend und ekelhaft sind", erklärt Gallo. "Ich muss jeden Tag Kommentare von meiner Seite löschen. Das ist frustrierend." Vorurteile wie diese, so die Australierin, sind der Grund, warum so viele Frauen noch immer Angst vor einer natürlichen Geburt haben. "Menschen werden mit negativen Informationen zugeschüttet, die fast immer übertrieben und falsch sind", meint Gallo.

© Angela Gallo

Die Geburtsfotografin hofft, dass ihre Bilder die Vorstellungen der Menschen ändern und Frauen die Angst vor Schwangerschaft und Geburt nehmen. "Ich möchte, dass werdende Mamas meine Bilder sehen und denken: 'Oh, warte. Das ist nicht die Geburt, wie ich sie normalerweise sehe. Vielleicht muss ich gar keine Angst haben. Vielleicht kann ich Dinge anders machen. Vielleicht gibt es einen besseren Weg.'"

Wir sind jedenfalls hellauf begeistert von Gallos Bildern. Sie zeigen den Prozess einer natürlichen Geburt ehrlich und ungeschöntt - und halten fest, wie emotional und wunderschön dieser Moment für Mutter und Kind sein kann.

Falls ihr Angela Gallo unterstützen wollt, könnt ihr HIER für die Veröffentlichung ihres Fotobuchs spenden.

Auch bei gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Maike Schwinum