Home / Buzz / Beliebt im Netz / Was hier im Wasser auf zwei Angler zuschwimmt, verschlägt uns den Atem!

Buzz

Was hier im Wasser auf zwei Angler zuschwimmt, verschlägt uns den Atem!

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 31. August 2015

Diese beiden Männer trauen ihren Augen nicht als sie sehen, was auf einem Fluss auf sie zukommt.

Als Jason Frost und Brandon Key in einem Fluss im US-Bundesstaat Alabama angeln, ahnen sie nicht, was sie wenige Minuten später erleben. Was plötzlich in einiger Entfernung im Wasser auftaucht und auf sie zuschwimmt - damit hätten sie nie gerechnet. Aber schaut selbst:

Loading...

"Ihr werdet nicht glauben, was gerade auf unser Boot zuschwimmt. Ein Kätzchen!", hört man Frost im Video sagen. Tatsächlich schwimmt erst eine und dann noch eine zweite kleine Katze auf das Boot der beiden Angler zu. Die Männer holen die beiden durchnässten Kätzchen ins Boot, denen trotz anfänglichem Misstrauen anzusehen ist, dass sie für die Rettung aus dem kühlen Nass dankbar sind.

Es ist zu vermuten, dass die beiden jungen Katzen von ihren Vorbesitzern ausgesetzt wurden und ertrunken wären, wenn Frost und Key ihnen nicht zufällig begegnet wären. Übrigens gab es für die Samtpfoten ein Happy End: Wieder auf dem Trockenen angekommen, trafen sie eine Familie beim Angeln, die sich in die Kätzchen verliebte und ihnen ein neues Zuhause schenkte.

von Maike Schwinum