Der Film mit dem Titel 'The Gift' (zu deutsch: das Geschenk) handelt von einem kleinen Jungen, der seine Freizeit überwiegend mit Videospielen verbringt. Erst einmal nichts Ungewöhnliches. Als seine Mutter ihm ein Geschenk auf den Tisch stellt, ist er neugierig genug, es zu öffnen. Doch so richtig begeistert ist er nicht von dem, was er da sieht. Oder doch?
Nach anfänglicher Skepsis dem kleinen, dreibeinigen Hund gegenüber, überwindet der Junge seine Scheu. Denn eigentlich sind sich Hund und neues Herrchen viel ähnlicher als gedacht. Auch der Junge hat ein fehlendes Bein und es scheint, als könne er zu Beginn des Film nicht verstehen, warum der Hund trotz seiner Behinderung so glücklich und fröhlich scheint. Doch schnell lässt er sich von seinem Lebensmut anstecken. Er hat einen Freund in dem kleinen Hund gefunden, einen Gleichgesinnten, jemanden, der ihn versteht.
Eine tolle Geschichte über Sorgen, Ängste und die große Macht von Freundschaft, Verständnis und Liebe. Einfach ein schöner Film. Findest du nicht auch?
Auch auf gofeminin.de: Süße, skurrile und knuffige Tiere auf Instagram
|
|
