Home / Buzz / Beliebt im Netz / 20 Jahre danach: So sehen die süßen Anne-Geddes-Babys heute aus

© facebook.com/annegeddes
Buzz

20 Jahre danach: So sehen die süßen Anne-Geddes-Babys heute aus

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 10. September 2016

Könnt ihr Ähnlichkeiten erkennen?

Die Fotografin Anne Geddes ist heute jedem ein Begriff. Weltberühmt wurde sie dank ihrer besonderen Art Babys zu fotografieren. Ob in Blumentöpfen, Teekannen oder sogar Kohlköpfen, Anne Geddes machte aus den Babyfotos echte Kunstwerke, die auf der ganzen Welt Fans fanden. Ihr ganz eigener Stil hat eine ganze Generation geprägt.

Tatsächlich sind viele von Anne Geddes bekannten Bildern schon 20 Jahre alt. Das heißt, die Neugeborenen und Babys von damals sind längst den Kinderschuhen entwachsen. Deshalb suchte die Fotografin jüngst selbst über ihre Facebook-Seite nach ehemaligen Fotomodellen.

Und die meldeten sich in Scharen bei der Fotografin. Die Bilder ihres neuen Projekts 'Baby, Look at you now' (zu deutsch: 'Kind, schau dich heute an') veröffentlicht Anne seitdem auf ihrer Facebook Seite.

© facebook.com/annegeddes

Unter den vielen Einsendungen erreichten Anne auch Bilder, die viele Erinnerungen zurück kommen ließen. So zum Beispiel das Foto dieser drei süßen Mädchen in grünen Eimern.

Loading...

"1994 habe ich Alesha, Chantelle und Kailee, winzige Drillinge, jede in einem Eimer, fotografiert. Ich habe das Bild 'Pool Party' genannt. Viele Leute dachten vermutlich, ich hätte das selbe Baby einfach drei Mal fotografiert. und eigentlich kann ich ihnen das nicht übel nehmen, denn sie hatten alle drei einen ziemlich gleichen Ausdruck. Selbst ihre Mutter gab zu, dass sie manchmal Schwierigkeiten hatte, sie auseinander zu halten. Sie waren so süß wie sie da saßen und einender angesehen haben. Und hier sind die Mädchen heute - wundervolle 22 Jahre alt. und mir fällt auf, sie haben immer noch den selben gleichen Ausdruck [...]"

Anne Geddes engagiert sich neben ihrem Beruf besonders für Kinderschutzprojekte. Dabei ist ihr die Sensibilisierung gegen Meningitis ein besonderes Anliegen.

Wer mehr von der wohl bekanntesten Kinderfotografin der Welt hören und sehen will, der schaut am besten auf ihrer Facebook-Seite vorbei

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak