Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein kleiner Pariser Junge erkennt, dass er keine Angst mehr haben muss

© Le Petit Journal
Buzz

Ein kleiner Pariser Junge erkennt, dass er keine Angst mehr haben muss

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 17. November 2015

Dieser kleine französische Junge hat Angst - nach all dem, was in seiner Heimatstadt am vergangenen Freitag passiert ist. Doch im Gespräch mit seinem Vater lernt er, dass Liebe stärker ist als Gewalt.

Diese Unterhaltung zwischen einem kleinen Jungen, seinem Vater und einem Reporter zu den Terroranschlägen in Paris von Freitag dem 13. ist wirklich bewegend. Denn als der Reporter von dem Kleinen wissen will, ob er schon versteht, was passiert ist und warum die Männer den Anschlag verübt haben, entbrennt zwischen Vater und Sohn eine wahrhaft philosophische Diskussion.

Mit Liebe, Anteilnahme und Verständnis füreinander können wir gemeinsam gegen den Terror anstehen. Ob der kleine Junge das schon verstanden hat, wissen wir nicht. Aber wir haben es verstanden.

Auch auf gofeminin: Die inspirierendsten Zitate des Dalai Lama

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Anne Walkowiak