Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dürfen Kinder Fast Food essen? Diese Mutter hat eine großartige Antwort für alle Moralapostel

© facebook.com
Buzz

Dürfen Kinder Fast Food essen? Diese Mutter hat eine großartige Antwort für alle Moralapostel

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 15. Februar 2016

Denn viel zu oft wissen andere ja viel besser, was man gerade alles falsch macht mit den Kindern.

Immer wieder muss man sich als Eltern anhören, was man alles falsch macht bei der Erziehung der eigenen Kinder. Bekannte, Verwandte und völlig Fremde fühlen sich all zu oft dazu berufen, einem die wirklich richtigen Erziehungstipps zu geben. Besonders beim Thema "Richtiges Essen für die Kinder" können alle mitreden - egal ob sie eigene Kinder haben oder nicht.

Auch der Amerikanerin Bunmi Laditan geht es ziemlich gegen den Zeiger, ständig beobachtet und berichtigt zu werden. Deshalb fühlte sie sich vor Kurzem dazu berufen, einen Post bei Facebook zu teilen, der uns als Eltern wirklich aus der Seele spricht.

Dinner is served! The chicken nuggets are organic, free-range, rescue chickens who communicated to me in chicken...

Posted by Bunmi Laditan on Dienstag, 9. Februar 2016

Abendessen ist fertig!
Die Chicken Nuggets sind aus geretteten Bio-Hühnern aus Freilandhaltung, die mir in Hühnersprache mitgeteilt haben, dass sie gerne sterben möchten, um meine Kinder zu nähren. Ich habe sie in glutenfreier Mandelkleie und Probiotika paniert und auf einem mit Kokosmilch und Kolostrum besprühten Blech gebacken. Das sind keine Pommes, das sind Steckrüben-Streifen aus meinem Garten, leicht frittiert in Erdnussöl aus meinem Erdnusshain. Die Box ist ein Kunstwerk, das ich heute Nachmittag mit meinen Kindern gefertigt habe, während ich sie aufmerksam in unserem fernseh-freien Wohnzimmer beobachtet habe. Das sind auch keine Fettflecken auf der Box, sondern Freudentränen meines Kleinkindes. Er ist für jedes Essen so dankbar. Gerade jetzt sagte er (unter Tränen): "Mama, danke dafür, dass du mir das Leben mit einer Hausgeburt geschenkt hast und für dieses köstliche, selbstgekochte Abendessen. Ich liebe dich, Göttin."
Fühlt euch frei, das zu pinnen.

In einigen Situationen hätten wir gerne genau so eine Antwort parat gehabt. Merken wir uns einfach für den nächsten Vorfall, der sicher nicht lange auf sich warten lässt. Stimmt's, liebe Eltern?

Auch auf gofeminin: Die besten Zitate für das Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak