Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Alle Jahre wieder..." - 10 Anzeichen dafür, dass du ein wahrer Weihnachts-Junkie bist

© iStock
Buzz

"Alle Jahre wieder..." - 10 Anzeichen dafür, dass du ein wahrer Weihnachts-Junkie bist

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 12. November 2015

It's the most wonderful time of the year...

Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich LIEBE Weihnachten. Leider bin ich aber mittlerweile auch in dem Alter, in dem man in die Sparte "erwachsen" fällt und dementsprechend dem ganzen Fest eigentlich eher zynisch gegenüberstehen sollte. Schließlich glaubt man nicht mehr an den Weihnachtsmann und weiß, dass es sowieso nur Streit gibt, wenn am 1. Weihnachtstag die ganze Familie zusammenkommt.

Aber dieses Memo des Erwachsen-Seins habe ich wohl nie bekommen, denn ich glaube noch ganz fest an den Weihnachtszauber! Wenn es euch genau so geht, dann kommen euch diese 10 Zeichen vielleicht auch bekannt vor...

1. Du legst im Oktober schon deine Weihnachts-Playlist an

"Last Christmas", "Do They Know It's Christmas", "All I Want For Christmas"... wenn es nach dir ginge, würdest du das ganze Jahr über nichts anderes hören.

2. Der Anblick von Lichterketten treibt dir Freudentränen in die Augen

Völlig unerwartet entdeckst du, dass in der Innenstadt die erste Weihnachtsbeleuchtung hängt - und bist vor lauter Freude fast zu Tränen gerührt.

Loading...

3. Der Weihnachtsmarkt ist dein zweites Zuhause

Sobald sich die Tore zum Weihnachtsmarkt öffnen, bist du die erste am Glühweinstand! Und von da an möchtest du in der Adventszeit am liebsten gar nichts anderes mehr machen.

4. Jeden Morgen schaust du sehnsüchtig aus dem Fenster, ob es geschneit hat

"I'm dreaming of a white christmas..." Schade nur, dass du im falschen Klima lebst und der erste Schnee - wenn überhaupt - in den späteren Wintermonaten fällt.

Loading...

5. Bei der Weihnachtsdeko macht dir keiner was vor

Wenn es um die weihnachtliche Dekoration geht, gibt es nichts, was "zu kitschig" oder "zu viel" ist. Völlig egal, was die Nachbarn sagen!

6. Der 1. November ist für dich offizieller Beginn der Weihnachtszeit

Alle reden noch vom Herbst und davon, dass der Lebkuchen in den Supermärkten viel zu früh im Regal steht, aber du ignorierst diese Negativität und läutest stattdessen fröhlich die Weihnachtszeit ein.

Loading...

7. Wenn Leute dich kritisieren, stoßen sie auf taube Ohren

"Es ist noch gar nicht Weihnachten" hörst du ständig von Freunden, Familienmitgliedern und Arbeitskollegen. Aber du weißt genau: Vorfreude ist die schönste Freude.

8. Es sind noch 20 Grad draußen? Egal, der Weihnachtspulli wird getragen!

Du wartest das ganze Jahr sehnsüchtig auf den Moment, an dem es akzeptabel ist, deine Kollektion von Weihnachtspullis auszupacken. Da ist es völlig egal, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Loading...

9. Deine DVD-Sammlung besteht zu 90% aus Weihnachtsfilmen

Ob "Tatsächlich Liebe", "3 Nüsse für Aschenbrödel" oder "Liebe braucht keine Ferien" - es gibt keinen Weihnachtsklassiker, der in deiner Sammlung fehlt und nicht jedes Jahr aufs Neue angeschaut wird!

10. Geschenke für deine Liebsten zu besorgen macht dir Spaß

Andere Menschen beschweren sich darüber, dass es der nervigste Teil der Weihnachtszeit ist, aber du liebst es, dir kreative Geschenke für all deine Liebsten zu überlegen!

Auch auf gofeminin: White Christmas & Co.: Die schönsten Weihnachtssongs aller Zeiten

Die schönsten Weihnachtssongs © Getty Images
von Maike Schwinum