Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieses Bild geht um die Welt: Ein Arzt tröstet seine kleine Patientin vor ihrer großen OP

© Facebook / CCTVNews
Buzz

Dieses Bild geht um die Welt: Ein Arzt tröstet seine kleine Patientin vor ihrer großen OP

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 22. September 2015

Dieses Foto geht momentan um die Welt: Ein 2-jähriges Mädchen weint aus Angst vor ihrer anstehenden Operation und wird von ihrem Chirurgen liebevoll getröstet.

Eine große Operation ist für niemanden ein leichtes Unterfangen. Man ist nervös, aufgeregt und hat meistens sogar eine ganze Menge Angst - vor allem, wenn es eine OP am offenen Herzen ist, so wie bei einem 2-jährigen Mädchen aus China kürzlich. Das kleine Kind aus der Provinz Zhejiang steht kurz vor seiner Herzoperation, doch hat eine solche Angst, dass es bitterlich weint und sich überhaupt nicht mehr beruhigen kann.

Ausgerechnet der Herzchirurg, der die Operation durchführen soll, ist es dann, der eingreift und die 2-Jährige beruhigt. Beide sind bereits in OP-Kleidung, als der Arzt namens Shi Zhuo das Mädchen auf seinen Schoss setzt und ihr auf seinem Smartphone Zeichentrickfilme zeigt, um sie abzulenken und zu beruhigen. Den unglaublichen Moment hält der Anästhesist des Krankenhauses in diesen starken Aufnahmen fest. Es sind Bilder, die nun um die Welt gehen.

© Facebook / CCTVNews

In einem Interview mit 'People's Daily Online' erklärt Dr. Shi, was ihn zu der liebevollen Geste bewogen hat: "Am Ende ist es egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist - sie haben alle Angst, sobald sie den OP-Saal betreten. Als Eltern verstehen wir, dass diese Kinder ängstlich sind und auch ihre Familien sich Sorgen machen."

Das kleine Mädchen hat die Operation übrigens gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung. Ihr Vater sagt, er wisse die Geste des Chirurgen sehr zu schätzen. "Ich wusste gar nichts davon bis ein anderer Patient mir die herzerwärmenden Bilder auf seinem Handy zeigte", so der Vater. "Ich habe fast geweint. Als Vater bin ich Dr. Shi sehr dankbar, dass er sich so liebevoll um meine Tochter gekümmert hat."

Auch bei gofeminin: Der niedlichste Promi-Nachwuchs

Auch auf gofeminin: Promi-Kinder: Diese Stars zeigen ihren süßen Nachwuchs

Promi-Kinder: Stars zeigen ihren Nachwuchs © Twitter/Twitpic
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen