Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein Frisörbesuch ist für diesen autistischen Jungen die Hölle - doch dann passiert DAS

© Facebook / James Williams
Buzz

Ein Frisörbesuch ist für diesen autistischen Jungen die Hölle - doch dann passiert DAS

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 5. November 2015

Für den autistischen Mason ist es nicht leicht fremden Menschen zu vertrauen. Doch Frisör James hat es geschafft und Masons Vertrauen gewonnen!

Vor ein paar Monaten wurde der kleine Mason aus Wales mit Autismus diagnostiziert. Für seine Eltern, Jamie Lewis und Denine Davies, ein Schock. Doch die größte Herausforderung für sie war etwas, was für die meisten von uns absolut alltäglich ist: Ein Frisörbesuch. Denn das ist für Mason eine stressvolle Situation, mit der er nicht klar kommt. Er kann nicht still sitzen, schreit und fürchtet sich.

Frisör James Williams gibt jedoch nicht einfach auf, sondern möchte es immer weiter versuchen. "Über die letzten Monate habe ich versucht, verschiedene Wege zu finden, Masons Haare zu schneiden", so Williams. "Aber er ließ mich nicht in die Nähe seiner Ohren oder lief sogar weg, wenn er nicht wollte." Der Stylist ließ sich auf den kleinen Jungen ein, zwang ihn zu nichts und war geduldig.

Und das macht sich bezahlt, wie Williams in einem Facebook-Beitrag erklärt. Denn eines Tages legt sich Williams einfach zu Mason auf den Boden. "Er hat mir erlaubt, seine Haare zu schneiden und ihm seinen ersten richtigen Haarschnitt zu verpassen", schreibt der Brite. "Ich habe etwas Tolles erreicht, in einem Job, den ich liebe, habe beide Eltern glücklich gemacht und dabei eine Freundschaft mit Mason aufgebaut."

© Facebook / James Williams

Das Allerbeste? Zum Schluss hält Williams seine Hand hoch, um zu versuchen, ein High-Five von Mason zu bekommen. Doch der kleine Junge geht einen Schritt weiter und umarmt den Frisör. Fast so, als würde er ihm für seine Geduld und sein Mitgefühl danken.

​Und das möchten wir an dieser Stelle auch tun! So eine Unterstützung wie die von Williams wünschen sich wohl alle Eltern von autistischen Kindern.

Auch bei gofeminin: Die schönsten Sprüche für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum