Home / Buzz / Beliebt im Netz / Haarige Angelegenheit: Diese Babys und ihre Mähnen erobern aktuell das Netz

Buzz

Haarige Angelegenheit: Diese Babys und ihre Mähnen erobern aktuell das Netz

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 17. Oktober 2016

Alles begann mit dem kleinen Junior und seiner unglaublichen Haarpracht.

Eigentlich sehen ja alle Neugeborenen irgendwie ähnlich aus - süß, schrumpelig und winzig klein. Doch den kleinen Junior Cox-Noon würden wir auch unter Hunderten süß-schrumpeligen Babys wiedererkennen, denn er hat ein sehr außergewöhnliches Merkmal: seine Haarpracht.

Der gerade einmal 9 Wochen alte Junge ist in kürzester Zeit zu einem echten Star im Netz geworden, nachdem alle Welt sich in seine Haare verliebt hat. Ende Juli kam Junior mit einem Geburtsgewicht von knapp fünf Kilogramm und einer vollen Haarpracht auf die Welt. Da staunten alle im Kreisssaal nicht schlecht.

"Die Hebammen sagten, das Haar fällt wieder aus, so ist das bei den meisten Babys", erzählt Mama Chelsea Noon im Gespräch mit der 'Daily Mail'. "Schon durch das Liegen im Kinderwagen. Aber er hat kein einziges Haar verloren, stattdessen ist es gewachsen."

Egal wo Chelsea heute mit ihrem Söhnchen hingeht, wird sie auf seine Haare angesprochen. "Die Leute fragen mich, ob ich es schneiden würde, aber es ist so einzigartig, dass ich es lasse, wie es ist", so die Britin. Übrigens hat sich Junior durch seine Haarpracht mittlerweile den Spitznamen 'Baby Bear' eingefangen.

Und Baby Bear hat offenbar einen wahren Trend im Netz ausgelöst. Denn unter dem Hashtag #EpicBabyHair (auf Deutsch: "Unglaubliche Babyhaare") teilen nun Eltern auf der ganzen Welt Bilder von ihrem Nachwuchs mit besonders auffälligem Haar.

© Instagram / saratoviethebrand

Übrigens: An dem Mythos, dass häufiges Sodbrennen während der Schwangerschaft bedeutet, dass ein Baby mit viel Haaren zur Welt kommen wird, ist tatsächlich etwas dran. Eine Studie des 'John Hopkins'-Instituts im US-Bundesstaat Maryland bestätigte 2006, dass Schwangerschaftshormone sich tatsächlich sowohl auf den Haarwuchs des Kindes als auch auf den Speiseröhrenschließmuskel auswirken.

Wie stand es um die Haarpracht eurer Kleinen gleich nach der Geburt?

Auch auf gofeminin: Für Jungs & Mädchen: Die 30 schönsten Kinderfrisuren

Die schönsten Kinderfrisuren für Jungs & Mädchen © unsplash.com/waynederyjr
von Maike Schwinum