Home / Buzz / Beliebt im Netz / Echt jetzt? Dieser Brotaufstrich macht schön und schlau

© Instagram/ pearlbutter
Buzz

Echt jetzt? Dieser Brotaufstrich macht schön und schlau

von Esther Tomberg Veröffentlicht am 30. Mai 2017
240 mal geteilt

Der neueste Hype unter schönheitsbewussten Foodies ist Beauty Butter. Und die sieht auch noch verdammt gut aus.

Während wir ja eigentlich immer mit Blick auf unsere Bikinifigur versuchen, möglichst viel Fett aus unserem Alltag zu verbannen, gibt es jetzt sehr gute Gründe, bei Butter so richtig zuzulangen. Denn ab sofort wird euer Butterbrot ordentlich aufgepimpt!

Collagen-Butter: Diese Hautpflege könnt ihr euch jetzt aufs Brot schmieren

Schönheitsbewusste Foodies schmieren sich ab sofort die neue Beauty Butter nämlich auf ihr Brot. Die Stulle mit Pearl Butter sieht nicht nur super gut aus, sondern macht angeblich auch schön, schlau und glücklich.

Der zauberhafte Brotaufstrich kann aber nicht nur aufs Brot gestrichen werden, sondern auch in Smoothies gemixt, zum Backen genutzt oder in den Kaffee gerührt werden. Auch im Müsli oder im Joghurt ist die Butter der Hit.

Beauty Butter: Für jedes Bedürfnis die richtige Sorte

Die neue kunterbunte Butter gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen – und jede hat angeblich einen anderen Effekt. Die "Beauty Butter“ soll Collagen, Drachenfrucht und Kokosnuss enthalten und so von innen heraus für straffere Haut sorgen. Wer statt Beauty lieber Brain hätte, greift zur "Brain Butter" mit Blaualge und Kokosnuss. Sie soll die Kreativität ankurbeln und das Erinnerungsvermögen befeuern. Die "Bliss Butter" beinhaltet Kräuter, die für gute Laune sorgen sollen, indem sie Neurotransmitter freisetzen.

Das steckt im neuen Brotaufstrich drin:

Die trendigen Töpfchen enthalten neben gemahlenen Perlen nur wenige Zutaten und kommen ohne Zucker, künstliche Farbstoffe und Milchprodukte aus. Grundlage bei allen drei veganen Sorten ist Kokosfleisch aus biologischem Anbau. Die vegane Butter bekommt ihr im Glas für circa 27 Euro.

Klar, kein Schnäppchen, aber wir haben uns ein wenig in die fabelhafte Butter auf unserem Frühstücksbrot verliebt und der Anblick der wunderschönen Farbenpracht alleine macht uns schon glücklich.

Die Butter schmeckt auch super im Kaffee © Instagram/ pearlbutter
von Esther Tomberg 240 mal geteilt