Home / Buzz / Beliebt im Netz / 7 nervige Pärchen-Marotten, die Singles in den Wahnsinn treiben

© iStock
Buzz

7 nervige Pärchen-Marotten, die Singles in den Wahnsinn treiben

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 13. April 2016

Hallo?! Habt ihr denn überhaupt kein Taktgefühl?

Die meiste Zeit ist es gar nicht so übel, Single zu sein. Man kann tun und lassen, was man will, hat jede Menge Freiheiten und niemanden, vor dem man sich rechtfertigen muss. Je nachdem, wonach einem der Sinn steht, kann man im Club abfeiern oder den ganzen Abend in Jogginghose auf der Couch verbringen. Herrlich!

Aber das Single-Sein hat auch seine Schattenseiten. Und die entstehen nicht nur durch den gelegentlich fehlenden Kuschelpartner, sondern vor allem durch nervige Pärchen. Gibt es etwas Schlimmeres als glückliche Paare, die völlig ohne Rücksicht auf andere ihre Liebe zur Schau stellen und das auch noch auf furchtbar kitschige Weise? Um es kurz zu machen: Nein, gibt es nicht.

Loading...

1. Sie sprechen ständig im "Wir"

"WIR haben ein ganz tolles neues Restaurant ausprobiert" oder "WIR wollen dieses Jahr unbedingt schwanger werden" - Nein! Aufhören!

2. Sie versuchen, dich gemeinsam zu verkuppeln

Gibt es etwas Schlimmeres als ein Pärchen, das Arm in Arm vor dir steht und dir von ihrem gemeinsamen Single-Freund vorschwärmt, den du "unbedingt kennenlernen musst"?

Loading...

3. Sie tauchen zu zweit auf - selbst wenn du nur einen von ihnen eingeladen hast

Was soll das? Seid ihr an der Hüfte zusammengeschweißt? Wenn ich gewollt hätte, dass den ganzen Abend ein Pärchen auf meinem Sofa fummelt, hätte ich mir ein Tinder-Date besorgt!

4. Sie posten lauter verliebte Selfies

Ist ja schön, dass ihr glücklich seid - aber müsst ihr damit unbedingt meine Instagram-Timeline zumüllen? "Ein toller Tag am See mit meinem Schatz <3" NEIN!

5. Sie sprechen völlig verträumt von ihren Zukunftsplänen

Danke. Ich hätte auch ohne die Information leben können, dass ihr "für ein Baby übt."

Loading...

6. Sie füttern sich in Anwesenheit anderer gegenseitig

Merkt ihr eigentlich, dass hier noch andere Leute sitzen? Völlig ohne Taktgefühl fummeln Pärchen gefühlt ständig aneinander rum und können scheinbar nicht einmal alleine essen.

7. Sie haben die grauenhaftesten Kosenamen füreinander

Hach, das ständige "Hasi", "Bärchen" und "Schaahaatz" - so stelle ich mir den Vorhof der Hölle vor.

von Maike Schwinum