Home / Buzz / Beliebt im Netz

Dank Riesendogge George kann die kleine Bella endlich auf ihren Rollstuhl verzichten

von Maike Schwinum ,
Dank Riesendogge George kann die kleine Bella endlich auf ihren Rollstuhl verzichten

Er wiegt 60 Kilo und sie gerade einmal 20 - trotzdem trotzdem tut er alles für sie!

Die 11-jährige Bella Burton kommt mit der Stoffwechselstörung Morbus Morquio auf die Welt. Die seltene genetische Erkrankung führt dazu, dass Bellas Knochenwachstum gestört ist und sie nicht ohne Hilfe laufen kann. Trotz etlicher Operationen und Therapien ist das Mädchen noch immer auf Krücken oder ihren Rollstuhl angewiesen. Das alles ändert sich, als sie voriges Jahr die Dogge George kennenlernt.

George ist ein Diensthund, der speziell für Bella ausgebildet wurde. Der riesige Vierbeiner weicht nie von ihrer Seite und das hat einen guten Grund: Er ist Bellas Stütze. "Ich lehne mich auf ihn wie auf eine Krücke", erklärt die 11-Jährige. "Als wir George bekommen haben, habe ich meine Krücken beiseite getan und habe angefangen, ihn zu nutzen."

© Facebook / Bella and George

In kürzester Zeit ist George zu Bellas bestem Freund geworden. Kein Wunder, denn die beiden machen wirklich alles zusammen. Der Vierbeiner begleitet sein Frauchen zur Schule und zum Spielplatz, bietet ihr bei all ihren Arztbesuchen und Therapien moralische Unterstützung und schläft nachts sogar neben ihr ein. "Durch George ist sie viel stärker und aktiver geworden", so Bellas Mutter, Rachel Burton. "George ist der treueste Hund, den man sich nur wünschen kann."

Selbst der gewaltige Größenunterschied ist für die beiden kein Problem: Dogge George wiegt fast 60 Kilo, während Bella nur knapp 20 Kilo auf die Waage bringt. Doch das stört nicht, denn der Vierbeiner ist absolut entspannt und liebevoll und macht wirklich alles für seine beste Freundin.

Schaut euch hier das Video von Bella und Georges Geschichte an:

Auch bei gofeminin: Die niedlichsten Tiere auf Instagram

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!
Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram
Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram
Teste die neusten Trends!
experts-club
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Das könnte dir auch gefallen